Montag, 13. Oktober 2014

Geburtstagsimpressionen

Samstag war der 11.10.
Der fleißige Leser unseres Blogs weiß,
dass vor 3 Jahren die Motte geboren wurde
und erinnert sich vielleicht sogar noch an dieses Bild ♥


Nun konnten wir schon den 3.(!!!) Geburtstag mit ihr feiern.


Dieses Jahr ausnahmsweise aus mehreren Gründen bei Oma und Opa daheim.
(Etwas umständlich, wenn man an das Backen und Kochen denkt...) 
Aber egal wo: Geschenke kann man überall auspacken und bespielen.
Der Motte unterstützt mich nun beim Kochen tatkräftig ♥
Und neue Gummistiefel gab es auch. Sehr niedlich und cool zugleich.
(besondern, wenn sie falsch herum angezogen werden)


Aber auch woanders kann man nett dekorieren
und in diesem Fall altes und neues kombinieren.
Auf diesem Sekretär lagen bis zu meinem Auszug von daheim meine Geburtstagsgeschenke.
In diesem Jahr eben die des (noch) jüngsten Familienmitgliedes.
Die Pompons und Wabenbälle lassen sich ja platzsparend 
transportieren und dann vor Ort drapieren.


Die Tischdeko war in diesem Jahr weitesgehend zum Thema Raupe Nimmersatt.


Auch meine beiden Männer habe ich dekotechnisch gefordert :o)


Zur Raupe Nimmersatt passen Cupcakes und reichlich Kuchen natürlich super!


wie auch Blumen und Schmetterlinge ♥
(So eine Etagere wollte ich schon lange mal haben!)



Die Silikonform mit der Raupe Nimmersatt
wird erst am Mittwoch für die kleine Kinderrunde im Backofen eingeweiht.
Hier hat sie uns aber als Unterlage für die kleinen Häppchen gute Dienste getan.



Es war ein echt schöner und leckerer Geburtstag.
Die Geburtstagskombi und den oben getragenen Schlafanzug 
zeige ich euch dann noch separat :o)

Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.
Ich hänge irgendwie durch nach dem Geburtstags-Lillestoff-Wochenende... 

Liebe Grüße
Eva

alle Dekoartikel gesponsert von www.meincupcake.de
Rezepte vom Chefkoch, Dr. Oetker und C. Barcomi
Gummistiefel von heimatkinder
Fuchsbild von Doro Kaiser
Kinderküche von Ikea
Stoff: Eulenquartett in rot von Lillestoff
Schürze Marke Eigenbau

Kommentare:

  1. Hej Eva,

    na da hattest Du ja eine sehr aufregendes Wochenende. Auch ich hänge nach dem Lillestofffestival total durch. Ich werde jetzt noch Kuchen backen. Das kleinste Kind hat morgen Geburtstag und das größte am Donnerstag. (Was für eine schlechte Planung! ;-) )

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Yvonne,
      ich wünsche euch heute und Donnerstag wundervolle Geburtstage mit euren Kids ♥
      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Hallo liebe Eva!
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich eurer kleinen Motte!
    Sie ist einfach zauberhaft!
    Ja und die tollen Essensachen und die schöne Deko! Herrlich!
    Wünsch dir noch eine super schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,

    nachträglich Eurer kleinen Motte alles Gute zum Geburtstag! Der Sekretär ist ja soooo wunderschön geschmückt - richtig was für ein "kleines" Mädchen. Gefällt mir sehr gut!
    Was bedeutet denn "In diesem Jahr eben die des (noch) jüngsten Familienmitgliedes." Also, "...des (noch) jüngsten Familienmitglieds"? ;-) Ich weiß, ich bin furchtabr neugierig *sorry*

    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana, danke :) Ich muss dich enttäuschen, bei uns wird es keinen Nachwuchs mehr geben. Das war auf die "Großfamilie" bezogen, meine Schwester ist die nächste... *g*
      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
    2. Hallo Eva,

      oh! Alles Gute für Deine Schwester!
      Dann kannst ganz entspannt Geschenke nähen. :-)

      Ganz liebe Grüße,
      Diana

      Löschen
  4. Hallo Eva,

    auch von mir noch ganz herzliche nachträgliche Geburtstagswünsche der kleinen Motte.
    Der Sekretär ist wirklich wundervoll geschmückt und das Thema der Raupe Nimmersatt finde ich auch total niedlich!

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen