Donnerstag, 30. Oktober 2014

lady rose gestreift {rums #25}

während der probenähphase entstanden lauter gestreifte shirts
und ich wollte auch unbedingt ein gestreiftes haben

ich hatte noch den campan in lila-grün in ausreichender menge im schrank und kombinierte einfach mit unigrün als lange armbündchen und als innenkapuze


das fotografieren am wochenende fiel nur schwer, denn als ich fertig war, war das licht im nähzimmer nicht mehr so dolle, deshalb auch ein paar versuche mit handyauslöser draußen
(die auch nicht wirklich geglückt sind)

und wenn ich in der woche nach hause komme, ist es ja nun schon dunkel - egal, "iswiesis"

hier mal mit kapuze auf


ach ja, ganz neu: ich hab jetzt ne brille,
konnte mich nun auch schon zwei wochen daran gewöhnen
(und ich glaube, mit brillen ist es wohl so, wie mit schuhen *hust*)

 und willi wird wohl zum photobomber... hahaha, was musste ich lachen, als ich das bild später zu hause endtdeckte


aber es geht auch ohne grimasse :)


und ich glaube, nun ist mir so nach blockstreifen :)

mit meiner lady rose gehts gleich rüber zu rums
viele grüße
✿einchen✿

schnittmuster: ladyrose mialuna  
schuhe: grünbein

Kommentare:

  1. Wundervolle bilder, vor allem die draußen!!!😍 Natürlich auch eine wunderbare Rose!Ich glaube jetzt muss ich mir auch eine gestreifte nähen!!!

    Wiedermal richtig richtig schön!Willi finde ich ja sowieso zum schießen süß!😍👍
    Einen schönen Tag wünsche ich euch!!!
    Lg Sina

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde die Fotos wunderbar! Die Brille steht Dir super und das Shirt sieht auch klasse aus. Ihr zwei seid wirklich ein süßes Paar. ;o)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha... bei dem Bild neben der Kommode muss ich doch ein bisschen lachen. Da guckst Du so herrlich ernst. ;-) Die Bilder mit Willi sind so süß! Und die Brille steht Dir doch supergut. Ja, man braucht Zeit um sich dran zu gewöhnen. Ich habe das nach fast 30 Jahren noch nicht geschafft. Ich nutze sie wirklich nur fürs Auto fahren, Kino und Fernsehen gucken... ansonsten suche ich sie den ganzen Tag...weil ich sie fürs Kleingedruckte immer zur Seite legen muss. ;-)
    Achja....schickes Shirt ;-) ...
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sie den ganzen tag auf, damit ich mich an das schwimmen am rand gewöhne. ist aber jetzt auch fast weg.
      erstaunlich, wie scharf die schrift am pc jetzt ist!!! ich hatte gar nicht das gefühl, wie unscharf das schon war. und beim autofahren ist es auch viel besser. da hatte ich morgens immer probleme und so einen druck um die augen.

      Löschen
  4. Schicke Rose!
    Und die Brille steht dir super! Und ja. Es ist mit Brillen wie mit SChuhen. Besonders, wenn man einen Optiker in der Familie hat. Von dem kommt keiner (!) aus der Familie unter drei Brillen zurück *Gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, das stelle ich mir nun aber schon sehr praktisch vor!!! :)

      Löschen
  5. Hach...
    1. brauche ich auch noch eine Lady Rose in Ringeln, wenn ich deine so sehe.
    2. Ist der Willi soooo ein Süßer - auch mit Grimasse, aber das weißt du ja bestimmt ganz genau :D
    3. Ich will ans Meer! Jetzt so fort und für immer! :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach ja, ich lieb ihn echt, den süßen :)
      wann kommst du mal wieder ans meer?

      Löschen
  6. Hallo - da hast du dir ja einen echten Herbstkuschellieblingspulli gezaubert, der würde mir auch gefallen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine Bilder toll und das neue Streifenshirt auch
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. In gestreift sieht die Lady Rose ja auch ganz toll aus.Sie steht dir gut. Ich habe mir schon 4 Stück genäht. Aber noch keine Gestreifte. Dabei wollte ich mich doch mal zurückhalten beim Stoffkauf. Aber andererseits tragen sich die Shirts im Herbst jetzt so gut. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so eine Brille kann verändern, gell? Steht Dir aber SUPER!!!
    Und Ähm, ja, der Vergleich mit den Schuhen passt.... Das kommt von einer, die fünf Brillen Ihr eigen nennt :-) Zum Glück haben wir einen "Günstigen" Brillenladen, bei dem ich relativ bezahlbar ein neues Gestell bekomme.,Hoffen wir mal, dass sich die Sehstärke lange, lange nicht ändert ;-)
    Lg, uta

    AntwortenLöschen
  10. Deine Lady ist richtig toll geworden! Jetzt möchte ich auch eine...und auch mit Streifen :D
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Grün-Lila-Gestreift - wow, das sieht klasse aus! So eine Lady Rose will ich auch, da muss ich mir das Schnittmuster wohl jetzt doch kaufen...

    AntwortenLöschen
  12. ohhhhh lila *schmacht* sowohl deine gestreifte Lady Rose als auch der Link zu den lila Blockstreifen haben es mir seeeehr angetan *lach* und der willi ist es obersüß und der Pulli den er anhat liebe ich eh und die Brille steht dir hervorragend *iloveit*

    knutscher maria

    p.s. wirds dieses Jahr noch was mit dem Kaffee? Kann man wenn gewünscht auch mal mit nem Nähtag in meinem Atelier verbinden auf einen Samstag oder Sonntag :;-)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja toll und steht dir super,
    genau wie die Brille !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst ja klasse in deinem neuen Pulli aus und die Brille steht dir auch total gut, richtig frech.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Wow was ein lässiges Shirt. So gefällt mir die Lady Rose richtig gut. Und immer die passenden Schuhe dazu...bald noch die passenden Brillen? LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Oh und nun gleich du auch noch mit Brille. Das steht dir mega! Ich bin schon gespannt, wann ich die nächste entdecke :D :D :D
    Die Lady Rose steht dir super, ich glaub, ich näh mir die Woche auch noch eine ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen