Dienstag, 28. Oktober 2014

waschtasche & kosmetiktasche

meine nichte hat sich zum geburtstag eine neue waschtasche gewünscht
und weil mir neulich schon die hübschen täschchen bei leuchtzeichen aufgefallen sind, hab ich das schnittmuster von pattydoo auch gleich mal ausprobiert 

allerdings konnte ich mich nicht entscheiden, welche größe ich nehme,
so habe ich einfach beide ausprobiert

nun ist es eine größere waschtasche und eine kosmetiktasche geworden.
sowas können mädels doch eigentlich immer gebrauchen, oder?


innen sind beide mit wachstuch gefüttert





und weil ich von den schönen jolijoustoffen auch noch ein stückchen jersey übrig hatte, habe ich auch noch eine (hoffentlich) coole beanie-mütze genäht


viele grüße
vom
✿einchen✿

schnittmuster:
kosmetiktasche vicky (pattydoo), minutenmütze (klimperklein)
stoffe: surprise surprise (gibts bei mira) / das wachstuch auch

Kommentare:

  1. Ohhh wie schön. Mit diesen Stoffen sieht einfach alles soooo toll aus. Egal ob Kleidung, Börse, Waschtasche oder Beanie. Wunderschönes Set.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind wunderschön und auch das Wachstuch, das da rausblitzt. Ich mag diesen Pattydooschnitt sehr gerne, es passt viel rein (allerdings nur durcheinander). Aber vor allem steht sie super und fällt nie um! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. oh ich bin verliebt!!! die gefallen mir aber sehr! danke für die Inspiration und die links zum Stoffhändler! es gibt ja so so viele - ich als "Anfängerin" (also, nicht mehr blutjunge...) tu mich da noch schwer mit, einen heraus zu picken...ist immer gut, wenn man von jemandem mit Erfahrung einen solchen Tipp bekommt! danke! und nochmal: die Täschchen sind der Knaller! perfekte Farbwahl und Kombi! Kompliment! ((;

    liebst,
    Liv *

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das gefällt mir total! Muss unbedingt auf die to do Liste!!!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön die beiden sind!
    Da wird sich deine Nichte sicher freuen wie Bolle ;o)
    Liebe Grüße, Jessica

    P.S. Die tollen Williklamotten passen schon fast alle und sind ein Traum! Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sind die schön geworden, eine echte Augenweide. Da wird sich die Beschenkte bestimmt riesig freuen.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. So schön sind deine beiden geworden! Ja, echt ein supi Schnitt und die von dir gewählten Stoffe ein echter Hingucker :-) vlg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh, so hübsch und ich glaube, auch beide Taschen werden ihre "Platz" finden :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich Deine Taschen so sehe, fällt mir ein, dass ich für meine Neele auch sowas nähen wollte. Sie erzeugen bei mir definitiv einen "havenwolleneffekt" :)
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Die Taschen sind toll.ich muß heute auch noch eine Tasche für Ladekabel nähen. Sie ist für einen Kindergeburtstag.
    Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  11. Die Stoffe sind so toll und die Taschen ebenfalls.
    Da hat sie sich ganz sicher sehr gefreut!
    VLG Eva

    AntwortenLöschen