Donnerstag, 13. November 2014

meine häkelmütz {rums #26}

im herbst gehts immer los. 
ich hab total bock, abends auf der couch was zu stricken oder zu häkeln...


leider gehts das wegen meiner hyperhidrose oft nicht, 
weil der faden dann einfach nicht 'läuft",
aber in der letzten zeit scheine ich echt glück zu haben (seit ein paar wochen ist nix! 
(ich wage aber noch nicht zu hoffen, dass es tatsächlich ganz weg sein könnte, denn ich habs ja schon mein leben lang))


die boshiwolle hatte ich schon vor zwei jahren gekauft, um willi eine mütze zu häkeln, die ist aber nix geworden (im anleitungsumrechnen bin ich echt ne niete)
so hab ich nun spontan noch mädchenwolle dazugekauft und legte letztes wochenende los. 
diesmal also für mich.


fertig
 

der zottel loop ist nicht neu, aber gezeigt hatte ich ihn hier noch nicht


jetzt soll es mit dem zweiten stulpen weitergehen (den ersten hatte ich schon letztes jahr gestrickt, bin dann aber nicht weitergekommen)


blöderweise hab ich mich in dem heft verblättert und hab mit der falschen anleitung gestrickt
statt der gewünschten beinstulpen (blau) ist es leider nur ein armstulpen (rot) geworden

und wieder ganz typisch für mich: ich stricke und stricke und wundere mich, warum das muster nicht so aussieht wie gedacht,
hole einen von den blauen stulpen zum vergleich, wundere mich weiter und als dann der nächste zopf anfing, suchte ich dann doch nochmal im anleitungsheft...... da sah ich dann, dass ich auf der falschen seite war... lol
also wundern kann ich mich immer gut :)


aber die zöpfe bei dem muster sind auch toll (ich liebe strickzöpfe)
 

und mit diesem video hab ich dann zum ersten mal italienisch abgekettet.


sieht sehr hübsch aus!

die videoanleitungen von elizzza sind übrigens total zu empfehlen. mit ihr hab ich erst vor vier jahren häkeln gelernt (gestrickt hab ich vor dem nähen schon wahnsinnig viel)

kuckt mal hier bei nadelspiel.com oder direkt auf elizzzas youtube-kanal

und mit meiner häkelmütz gehts gleich rüber zu rums
 
viele grüße
✿einchen✿

Kommentare:

  1. Deine Mütze ist toll geworden,
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Mütze, gefällt mir. Die Anleitungen von elizzza hab ich auch schon einige male benutzt, die sind wirklich toll und zu Empfehlen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist total schön!!!!
    Und Elizzza ist auch mein Helferlein in allen Lagen. Wenn ich mal nicht weiter weiß beim stricken finde ich bei ihr garantiert die Lösung!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Mütze. Die Stulpen gefallen mir auch sehr gut. Ich hab meiner Schwester mal Fäustlinge mit Zopfmuster gestrickt. das schaut soooo schön aus.
    Die Anleitungen von elizzza und nadelspiel habe ich auch verschlungen :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Du bist schon so eine Wunderkruke...
    Tolle Mütze auf jeden Fall, ich habe sie schon auf Instagram bewundert!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist soooo toll geworden und die Farben stehen Dir auch richtig gut!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze steht dir gut!
    Tolle Farben :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem wundern geht mir leider immer ganz genau so! Ständig denke ich "hmm komisch, würde ich ja intuitiv anders machen, aber ich folge einfach mal der Anleitung", nur um später festzustellen, dass ich die Anleitung falsch gelesen habe oder wahlweise an der falschen Stelle war. Aber statt in dem Moment mehrfach nachzudenken oder nochmal zu überprüfen bleibt es beim wundern ;)
    Dafür hast du jetzt bald schicke Stulpen für Arme UND Beine, das ist ja auch nicht schlecht, haha. Und die Mütze sieht auch super aus!

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen