Mittwoch, 5. November 2014

ri-ko tschällensch - lasst uns zusammen nähen

RI-KO-Was?

Wir zwei von der Doppelnaht möchten gerne mit euch zusammen nähen.
Natürlich nicht räumlich gesehen, sondern zeitlich.

Wie schon vor 2 Jahren bei der EU-RO-Tschällensch
(Details gibt es zum Nachlesen hier)
gibt es auch dieses Mal eine Vorgabe.


Kommen wir also zur "RI-KO":
Genäht werden soll eine RIngel-KOmbi.
Für euch selbst soll sie sein,
aus mindestens 2 Teilen bestehen
UND
ihr müsst Ringel/Streifen vernähen
(mindestens bei einem Teil der Kombi)
Was ihr genau näht, bleibt euch überlassen.

Am 04.12.2014 starten wir dann hier eine Link-Sammlung,
in der ihr euch mit euren Kombis verlinken könnt.
Wer mag kann vorher auch schon ein bisschen teasern,
gerne mit dem hashtag #rikotschä

Postet die fertige Kombi in eurem Blog dann aber erst am 04.12.2014.

Na? Wer hat Lust mitzumachen?

Das Ri-Ko-Logo könnt ihr euch gerne von hier für euren Blog kopieren.

Wir sind schon wahnsinnig gespannt, 
was ihr uns zeigen werdet!

Also, lasst uns zusammen nähen!

Viele Grüße
von den
Doppelnaht-Mädels
einchen&evchen

Kommentare:

  1. ohh, das passt, hab ich doch eh grad eine Kombi mit vier Teilen in Planung, bin ja eigentlich nicht so die Kombi-Näherin ;) An Ringel hab ich noch nicht dran gedacht, mal sehen was mir dazu einfällt und welche Stoffe aus dem Schrank purzeln ;)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Ah super! Ich hab ne ganz tolle Ringelkombi genäht, die ich aber schon morgen zeigen -muss-.
    Darf ich mich auch nachträglich verlinken?

    AntwortenLöschen
  3. Ha, RINGELS!!! Wie genial. Ich liebe Ringels, gerade an mir selbst *gg* Und eine Kombi - na, das wäre ja mal wieder was. Mal sehen, was mir so einfällt ...

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Oh super, habe dazu glatt gleich eine Idee im Kopf und auf den Stoffmarkt geht es in einer guten Woche sowieso - perfekt, da mache ich spontan mit! ;)
    Vlg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Das ist eine prima Idee! Ich bin dabei! Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich bin auch dabei. Viele Grüße lässt euch da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh Lust hätte ich und ne Idee auch...aber leider mag meine Zeit nicht so...komme gerade leider kaum zum nähen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Gestresste gibts ja auch noch die Möglichkeit von Mütze & Loop oder so :D
      VLG Eva

      Löschen
  8. eine wunderschöne Idee und sehr gerne bin ich mit dabei! Auch habe ich schon eine Idee für meine Ri-Ko, wenn es auch eher eine Str-Ko sein wird :D
    liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  9. 👍 sehr schön, ich gebe was ich kann! Yeah ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch mit dabei. :) Habe letztes Wochenende auch schon den Stoff auf meinem Blog gezeigt (falls jemand neugierig ist, darf sie gerne nachgucken *kicher*). :)
    Gruß, Dine

    AntwortenLöschen
  11. Ui und ich hab so tollen Ringel hier liegen. Na dann muss ich mir mal fix was überlegen.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Eine geniale Idee. Da denk ich mir doch gleich mal was aus, Termin müsste gut passen. Bin mal gespannt auf alle genähten Werke. =)

    AntwortenLöschen
  13. Ja wunderbar, das kommt mir doch gerade recht für meine Die-erste-Zeit-zu-Fünft-Kombi... Und Ringel geht ja sowieso immer =)

    AntwortenLöschen