Mittwoch, 26. November 2014

Sonne tanken im Spätherbst

Am Wochenende waren wir in der alten Heimat.
Mein Paps hatte Geburtstag und wir Sehnsucht nach unserer Familie.
Also haben wir am Freitag die Kinder ins Auto geladen und sind
in Richtung Westen gedüst.
Dort haben wir wirklich 2 tolle sonnige Tage erleben dürfen
mit all unseren Lieben um uns herum ♥

Sonne ist hier im osterzgebirgschen Tal scheinbar Mangelware,
umso mehr haben wir das LICHT im Flachland genossen.
Es gab sogar noch gelbe Blätter an den Bäumen und auf den Wegen.
Hier ist alles schon so auf Winter eingestellt.


Aber nun zu meiner neuen Herbstklamotte :o)
Schon lange wollte ich meinem allerliebsten Kleider-Schnitt 
einen neuen Look verpassen.
Also habe ich endlich den Kragen von meinem anderen Lieblingsschnitt
Martha an meine neueste Toni gebastelt.
Was soll ich sagen? Es passt und ich mag es sehr!


Ich fand übrigens die 3/4 Ärmel immer komisch.
Entweder kurz oder lang. Was dazwischen kam mir so "falsch" vor.
Aber inzwischen nähe ich sie am liebsten.
Witzig, wie man da so seine Vorlieben ändert...


Die Fotos hat diesmal wieder der Mann gemacht
und ich muss sagen, der Ausschuss wird geringer und die
"Wow, hast das wirklich DU fotografiert"-Ausrufe häufiger.


Ich freu mich, denn Außenaufnahmen sind irgendwie doch viel 
toller als die ewigen Drinnen-Bilder.
Aber da es hier inzwischen um die 5°C Temperatur hat,
werde ich mir noch was für die Innenfotos überlegen.


Allen, die nun schon eine Weile mitgefiebert haben,
kann ich nun verraten: Gestern kam meine Zusage fürs Referendariat in Sachsen.
Ich freu mich wie Bolle, dass es sogar eine Schule ganz in der Nähe geworden ist.

Jetzt bin ich erstmal völlig neben der Spur *g*
und wünsch euch einen blumigen Herbsttag!
(Ja! Noch ist Herbst! Auch wenn sich hier langsam die Vorweihnachtszeit einschleicht!)
Liebe Grüße
Eva

Edit: Schubs zu RUMS

Stoffe: Flowers´n´ Dots (Design enemenemeins, zur Verfügung gestellt von Lillestoff), Unijersey senf, ebenfalls von Lillestoff
Schnitt: Toni vom Milchmonster mit Kragen von Martha

Kommentare:

  1. Liebe Eva, das sind wunderschöne Fotos und Du siehst wie immer bezaubernd aus!
    Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zum Referendariats-Platz und wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deiner Arbeit!
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Toll siehst du aus, echt ne ganz tolle Stoffkombi! Wobei ich ja total auf dreiviertel Ärmel stehe ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos und ein ganz tolles Kleid!! Herzlichen Glückwunsch noch zur Zusage, hab es auf Insta mitbekommen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr toll. Die Toni und die Fotos. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Tolles Kleid! Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine großartige Idee!!
    Schon lange liegt hier Punktestoff für ein winter-toni-kleid aber irgendwie fehlte mir noch die zündende Idee für einen wintertauglichen Kragen, bzw der Mut es einfach zu probieren.
    Danke für deinen schönen Denkanstoß. So mach ich es auch :-)
    Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, das Kleid finde ich richtig richtig richtig schön! Toni steht schon länger auf meiner Liste, ich glaub ich sollte es mir so langsam mal kaufen und nähen.

    Ach und Herzlichen Glückwunsch zur Zusage!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle herbstliche Fotostrecke mit einer wunderschönen Martha. Das Kleid ist so schön geworden...vor allem die Farbkombination...hätte ich auch gerne!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Toll siehst du aus!!! Und der Stoff ist richtig schön!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Bilder und was für ein bunter und fröhlicher Blog! :)
    Ganz Liebe Grüße,
    Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes herbstliches Kleid! Gefällt mir gut an dir. :-) Ganz herzlichen Glückwunsch zum Ref-Platz!! Da muss ich gleich mal eine liebe Freundin fragen, ob sie von Sachsen inzwischen auch eine Antwort hat, da hofft sie nämlich auch drauf. ;-)

    Lieber Gruß!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist so toll!!! Und die Fotos sind richtig klasse <3

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine schöne HerbstToni!!!
    Die Idee den Martha-Kragen zu nehmen finde ich genial :-)

    Soooo schön Deine Toni!
    Eine Toni für kältere Tage muss bei mir jetzt wohl auch noch her... ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Kleid. Die Idee mit dem Kragen finde ich toll. Das kommt auf meine To-Do-Liste. Danke für die Inspiration.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Eva!
    Wow, einfach zauberhaft! Das Kleid ist super und du sieht wundervoll aus!
    Ja und tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Du gehst in die Schule? Alles Gute!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sieht toll aus und steht Dir richtig gut. Finde ich auch sehr schön mit dem Martha Kragen. Deine Fotos sind mal wieder der Hammer.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hey Eva,
    wow schaut echt super aus.
    Und so wie du schreibst kann ich alsio noch Hoffnungen haben das mein Mann es auch endlich schafft ein paar chice Bilder zu machen ;)
    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag :)
    LG die Mamili

    AntwortenLöschen
  19. Ja super mit der Zusage! :)) Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Toll schaust du in deinem Kleid aus und die Bilder sind echt schön geworden.
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Klamotte und tolle Fotos! Super hübsch. :) LG, Tanja / Nähschäfchen

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschönes Herbstkleidchen hast du dir gezaubert.

    VlG Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Ui, die Toni ist aber bezaubernd und die Stofffarben passen herrlich zum Herbstwetter. Wie ausgesucht.
    Und der Kragen <3
    Habe vor einer Woche meiner erste Martha genäht und als nächstes steht auch bei mir die Toni an. Die Idee mit dem Kragen finde ich super!

    GLG Saskia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :-),

    ein wunderschönes Kleid hast Du da gezaubert :-).

    Darf ich fragen, ob Du den Kragen von der Martha direkt so übernommen hast oder musstest Du etwas ändern? Würde mir auch gerne eine Toni mit Kragen nähen :-D.

    Eine schöne Weihnachtszeit
    und einen lieben Gruß

    Therese

    AntwortenLöschen