Montag, 22. Dezember 2014

Bald schon ist Weihnachten

Dieses Jahr bin ich echt stolz auf mich.
Im November hatte ich schon alle Kaufgeschenke beisammen
und auch die Nähgeschenke sind (fast) alle fertig.
Alles was jetzt noch kommt, ist "Bonus" :o)

Leider habe ich wieder einmal fast alle verschickten Kleinigkeiten
vergessen zu fotografieren. Vielleicht bekomme ich ja noch
von der ein oder anderen ein Foto zu Gesicht.

Von diesem Shirt habe ich aber zum Glück ein paar Bilder gemacht
und so kann ich sie euch heut schon zeigen.
Mein Neffe und gleichzeitig Patenkind ist ein Fan vom Kleinen Drache Kokosnuss
und hat sich etwas aus den neuen Stoffen gewünscht.


 So kann er dann in 2 Tagen ein Shirt und Beanie anziehen
und wird sich hoffentlich drüber freuen.


Natürlich mit Original-Drachenhaut in orange und grün.


Und natürlich der Hauptfigur des Kinofilms, der jetzt aktuell läuft ♥


Auch meine Liebsten bekommen was Genähtes zum Heiligabend.
Einen kleinen Teaser lass ich euch heut schonmal da :o)


Verschenkt ihr denn dieses Jahr viel selbstgemachtes?

Ich mach es mir heut mit den Kindern gemütlich, Chris muss noch arbeiten.
Heut steht "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" auf dem Plan.

Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße sendet euch
Eva

Stoffe: Der kleine Drache Kokosnuss Applikationsstoff und Motivstoff, Drachenhaut in orange und grün, alles von Lillestoff
Schnitt: Xater von Farbenmix, Beanie ME von czm

Kommentare:

  1. Hallo liebes Christkind :O)
    Echt bezaubernd was du immer wundervolles nähst! Mir fehlte heuer die Zeit für mehr selbstmachtes, doch ein bisschen selbstgemachtes gibt es schon :O)
    Wünsch dir eine wundervolle Weihnachtswoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir dieses Jahr geschworen, kaum Kaufgeschenke zu machen sondern mein Stofflager mal ein bischen zu verkleinern.....Also gibt es süße Käfer-Körnerkissen, Loops und 2 Pullover..... bis auf die Pullis sieht alles schon sehr fertig aus :D hab ja noch 2 Tage....Ich liebe es, selbstgemachtes zu verschenken und auch zu bekommen....

    AntwortenLöschen
  3. Da wird er sich aber freuen! Und der Teaser ist echt der Hammer - ich sehe meine absoluten Lieblingsstöffchen!!! Meine Geschenke sind dieses Jahr auch zu 99% handgemacht, ich finds einfach viel schöner.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. ooooohhh, Drache Kokosnuss, mein kleiner Mann ist auch ganz verliebt in ihn. Ich hab den Stoff auch entdeckt und wollte Halsschmeichler und Pumphose davon nähen..... Halsschmeichler ist super, bei der Hose habe ich leider gottes den kleinen Drachen und seine Freunde auf dem Kopf zugeschnitten..... und jetzt komm ich nicht mehr in den Stoffladen.... aber gut, dass Du die Beanie zeigst, das könnte ich mit dem Fehlschnitt noch zaubern :)

    Hab ein tolles Fest.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, wunderschönes Shirt - das darf ich hier gar nicht zeigen, sonst stehen die Kinder Kopf ;-) Bei uns wird dieses Jahr auch viel Selbstgemachtes verschenkt - angefangen von genähten Kleinigkeiten (und auch größeren Sachen) über selbstgestaltet Fotobücher (nicht digital, sondern so a la Scrapbook) bis hin zu Backmischungen im Glas. Alles jeweils abgestimmt auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Geschenkeempfänger. In diesem Sinne wünsche ich ein ruhiges und besinnliches Fest mit Deinen Lieben. Alles Liebe, Stefanie

    AntwortenLöschen