Donnerstag, 4. Dezember 2014

einchens ringel-kombi {rums #26}

meine kombi für die ri-ko-tschällesch habe ich schon beim nähtreffen genäht


stoffe fürs shirt und für die hose waren schon klar, nur wusste ich noch nicht, womit ich die kapuze füttere... aber ich hatte mir noch schnell ein paar stoffe eingepackt und wollte mich dann spontan beim nähtreffen entscheiden, welcher es wird...


und so wurde es der bunte dotsjersey und zum glück hatte ich auch das senfgelbe bündchen dabei, denn das passte perfekt dazu

die hose ist eine moira
in kuscheliger wintervariante, denn der wollstoff ist innen schön weich angeraut
bei den taschen hab ich den stoff extra falschrum benutzt und nun ist es immer sehr schön kuschelig, wenn ich die hände in die taschen stecke

an der tasche musste ich unbedingt noch eine rote paspel anbringen, das finde ich sooo toll
(zum glück waren ein paar mädels vom nähtreffen noch kurz bei mira im laden und konnten die paspelbestände von dort mitbringen)


auch die ladyrose hab ich diesmal mit taschen genäht
und die hab ich auch mit bündchen eingefasst


die ärmel waren versehentlich lang zugeschnitten... eigentlich dachte ich ja, dass ich die 3/4-ärmel geschnitten hatte, aber bei der anprobe waren sie dann plötzlich lang *lach*

zu hause hab ich sie dann aber noch ein stückchen aufgetrennt, um sie noch mit dem senfgelben bündchen einzufassen
das war eine gute idee!
(und ich stelle fest, einfassen mit bündchenstoff macht meine cover super!)


noch einen schnürsenkel in die kapuze und fertig wars


von den stoffen blieb noch ein rest und so nähte ich mir auch noch eine wende-beanie



ziemlich viel blau für mich, denn blau ist sonst nicht so meine farbe, aber als "jeanshose" mag ich das auf jeden fall und das shirt ist ja petrol/dunkelblau... und petrol liebe ich

hier findet ihr die linksammlung unserer ri-ko-tschällensch
und bei rums mache ich mit meiner kombi natürlich heute auch mit

es war toll mit euch zusammen zu nähen, ich konnte ja immer wieder ein paar teaser bei instagram entdecken
und nun bin ich echt aufgeregt und gespannt, welche kombis ihr genäht habt!!!

einchen

schnittmuster: 
shirt ladyrose (mialuna)
hose moira (mamu-design)
mütze minutenmütze (klimperklein)

stoffe:  
blockstreifen campante petrol/dunkelblau von mira
punkte von lillestoff
bündchen senfgelb von heimatkinder
hosenstoff von stoffmarkt

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder sind das von dir, besonders die Nahaufnahmen- bin ganz verliebt in die tollen Farben (schicke Brille übrigens) Die Lady Rose ist klasse geworden und deine moira erinnert mich daran, das ich mir den Schnitt auch mal gekauft aber noch nie genäht hab.

    Allerliebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ein super schönes, farbenfrohes Shirt!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Cool.
    Deine LadyRose gefällt mir sehr. Die ungewöhnliche Stoffkombiidt ja mal sowas von meins!
    Echt Klasse!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderbar passendes Ensemble, - von der hose bis zur brille! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist ja toll geworden. Die Streifen und besonders der senfgelbe Tunnelzug an der Kaputze haben es mir angetan. Sehr schön.
    Lieben Gruß Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh das sieht sooooooooo sooooooo soooooooo toll aus und steht dir total gut. lg Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Toll kombiniert- spontane Entschlüsse sind ja eh meist die besten! Besonders gut gefällt mir die Schööörsenkel-Lösung!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi sieht echt super an dir aus.
    Der Schnitt ist eh immer perfekt und so komplett mit Streifen habe ich ihn noch nie probiert. Vielleicht ja doch mal?! Bei dir gefällt es mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kombi sieht toll aus und die Farben stehen Dir wunderbar!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow was für "ein" tolle Outfit und die Farben. Gefällt mir alles sehr, sehr gut!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool deine Kombi!!! Die Lady Rose mit der Kombi Streifen - Punkte Fund ich besonders toll!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr stimmig, eine super Stoffzusammenstellung und gar nicht zuuu blau - deine Kombi steht dir richtig gut!!! Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Wow, deine Kombi sieht klasse aus!!! Steht dir super!!! :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Schon wieder so eine tolle Moira von dir, ich glaube jetzt muss ich mir das Schnittmuster auch endlich mal kaufen! :)

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Lady Rose! Super Kombistoff im Kapuzenfutter. Mal nicht so eine Standardvariante, sondern ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die tolle Möglichkeit zusammen mit euch zu nähen! Es hat mir Spaß gemacht. Meine Stiefel sind schon aus der vorvorletzten Saison und sind von Timberland. Deine Kombi mag ich sehr gerne und ich sollte mal daran denken "senfgelb" zu shoppen. Der Futterstoff ist eine gute Wahl. Das gefällt mir prima!

    AntwortenLöschen
  17. was für ein toller Pulli!!!! Die Hose ist auch schön, klar, aber der Pulli hat es mir angetan!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Thank u For All !
    The idea, the colors !!!
    THANK U !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gemacht! Noch danke für die Inspiration!
      http://dufiletmon.blogspot.fr/2015/10/haut-en-duo-number-one.html

      Löschen