Dienstag, 16. Dezember 2014

(Kein) Stress vor dem Fest {ommmm}

Nur noch 8 Tage bis zum Heiligabend!
In Worten: ACHT!
Eigentlich war ich dieses Jahr total relaxt, habe bereits im November
so gut wie alle Geschenke beisammen gehabt und die meisten bereits verpackt.
Und jetzt? 
Die Postgrüße sind noch nicht raus, einige Nähgeschenke noch nicht fertig,
das Weihnachtsessen nicht geplant und und und...

ABER:
Advent ist die Zeit des Wartens und Besinnens.
Eigentlich eine ruhige Zeit.
Also einmal gaaaanz tief einatmen, die ToDoListe nochmal überarbeiten,
ggf. auch was streichen und dann effektiv abarbeiten.

*ommmm*


Zwischendurch gibt es dann diese Momente,
wenn der Große in der Vorschau einen Stoff entdeckt
und neben mir leuchtende Augen bekommt.


Wenn er mit mir vorm Stoffregal steht, wir nach Kombistoffen suchen
und er mir ganz genau erklärt, was er wie genäht haben will.
Eine große Kapuze war gewünscht und Taschen für die Hände.


Mit dieser Stoffkombi hab ich genau seinen Nerv getroffen.


Und so ging er gestern nach der Schule in freudiger Erwartung
in mein Nähzimmer und kam strahlend wieder heraus.
Wunscherfüller-Mission erfolgreich!


BJ liebt es sportlich und cool.
Daher ist das Hockey-Motiv perfekt - 
auch wenn wir absolut nichts mit Hockey oder Eishockey zu tun haben.



Wenn dann der Hoodie gleich anbehalten wird,
dann hat man als nähende Mama alles richtig gemacht ♥


Ich wünsche mir noch mehr coole Stoffe für die großen Jungs.
Vielleicht darf ich dann noch eine Weile coole Hoodies mit Motiv nähen :o)


Eine Runde Kind beschenken und glücklich machen ist also
schon vor dem Weihnachtsfest gelungen.
Ein Punkt weniger auf der To-Do-Liste :o)
An die anderen mache ich mich heute...

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alles erledigt?
Seid ihr im Stress oder völlig entspannt?

Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag.
Euer Evchen

Stoffe: HockeyRock, Unijersey royalblau, Bündchen blau - zur Verfügung gestellt von Lillestoff
Schnitt: Comet von mialuna, Gr. 134/140

Kommentare:

  1. ein absolut cooles teil und er sieht so happy damit aus. da kannst du tatsächlich sagen: wunscherfüllermission erfolgreich!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. WOW...das ist wirklich ein cooles Shirt. Meine *Jungs* hier spielen zwar Eishockey, ab sie sind dann doch (leider) schon zu alt/gross für den tollen Stoff.
    Ansonsten bin ich sehr relaxed....muss nämlich nicht viel vorbereiten....wir feiern dieses Jahr ausserhäusig. Und Geschenke sind alle parat. Sehr entspannt als bei uns.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein großer ist auch zu groß für den stoff als kleidungsstück. als er den zuschnitt für miis pullover gesehen hat, wollte er auch was daraus. nun hat er einen kissenbezug bekommen (sitzt ja oft lange im bus bei den fahrten zu den spielen. da kann er jetzt standesgemäß chillen!

      Löschen
  3. Der Comet sieht wirklich cool aus und würde meinem Großen auch sehr gefallen.
    Bei uns wechseln sich Besinnlichkeit und der ganz normale Vorweihnachtswahnsinn regelmäßig ab.
    Habt noch eine schöne Zeit :-)

    Liebste Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  4. Zeit für strahlende Augen - DAS ist doch Weihnachten.
    Alles richtig gemacht, finde ich :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur Ober-Hammer-cool. Den würde mein Großer auch nicht mehr ausziehen. LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Der Hoodie ist richtig toll geworden! Hab gestern auch endlich den Comet für meinen Sohn fertig genäht, allerdings wollte er ihn recht schlicht haben, er wollte im Partnerlook mit meinem großen Schatz sein. ;-)
    Werde so bald wie möglich die Bilder in den Blog stellen.

    Aber bei einem muss ich dir recht geben, es müssen einfach mehr Jungs-Stoffe produziert werden! Und Männer Stoffe. Da ist der Markt doch recht begrenzt, leider!

    Also müssen wir auf unseren Blogs es einfach immer wieder erwähnen, in der Hoffnung das die Hersteller sich dem endlich annehmen. ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Hoodie!! Wunderschöner Jungsstoff für nicht mehr ganz so kleine Kerlchen.
    Und dein Süßer hat schon den richtigen Womanizer-Blick drauf ;-)
    Da werden die Mädels später Schlange stehen...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Hoodie sieht wirklich richtig cool aus. Klasse!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Du sprichst mir aus der Seele. Weihnachtsgeschenke wurden teilweise bereits im Sommer besorgt, andere geplant und nun sitz ich hier und überlege, wann ich den Rest schaffe.
    Klamotten wollte ich auch noch nähen, für mich und die Kinder (nicht als Geschenk, nur so), das habe ich nun erstmal verschoben.

    Dein Sportfan sieht sehr glücklich aus im neuen Hoodie!

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  10. Wowh, ein absolut cooles Teil! Das ist wirklich toll, wenn die Kinder genaue Wünsche äußern und dann glücklich darüber sind, da macht das Nähen doppelt so viel Freude. Die Stoffkombi, zusammen mit dem Schnitt, passt aber auch super perfekt zu coolen Jungs!
    Tja, ich bin momentan total im Nähstress, denn meine Geschenke sind noch nicht ganz fertig und die Zeit wird durch Weihnachtsfeiern, Terminen und spontanen Wochenendurlaub auch immer weniger.... warum ist das nur jedes Jahr das Gleiche? Die Kaufgeschenke sind schon lange verpackt. Vielleicht sollte ich einfach beim Kaufen bleiben ;-( (ist aber halb so schön)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen