Samstag, 6. Dezember 2014

Lebkuchen zum Nikolaus

Na? Habt ihr gestern Abend alle brav eure geputzten Stiefel vor die Tür gestellt?
Und hattet ihr sogar heute Morgen etwas darin finden können?
Es geht doch nichts über die glücklichen Kinderaugen,
wenn man mit Kleinigkeiten doch die kleinen geheimen Wünsche
der Kids erfüllt hat ♥

Nachher werden wir zum Kaffee wieder Lebkuchen essen.
Den mag vor allem ich ganz besonders gern.
Lebkuchen heißt auch der neue Jersey von Lillestoff,
der heute in die Samstagsnews gewandert ist.


Ein Stoff mit schönsten Weihnachtsmotiven!
Alle so herrlich klassisch, Weihnachten wie früher also.
Ohne grüne Gurken, bunte Vögel, schrille Frösche.


Passend zu den Zuckerstangen habe ich den Stoff 
mit rot-weißem Ringeljersey kombiniert. Perfekt, oder?
Dazu gabs noch einen Sweatrock in lime, kombiniert mit rotem Bündchen.
(Das dritte Kombiteil ist auch sooo schön, darf ich euch leider aber erst später zeigen :o))


Neben Lebkuchenmännchen und Zuckerstangen ist das Schaukelpferd
einer unserer Lieblinge.
Die Motte hat eins seit ihrem 1. Geburtstag und zeitweise holt sie es sich
hervor und schaukelt eine Runde. Oder zwei.

Ich fand die Zeit damals mit ganz viel Holzspielzeug und wenig bis gar
keinem Plastik-Bling-Klapper-Glitzer-Spielzeug grandios. Wie handhabt ihr das so zu Hause?
Ich versuche da immer einen guten Mittelweg zu finden.



Übrigens, ich hab es schon wieder getan. Das ist nun das 4. Rollkragenshirt.
Dabei wollte ich das doch nicht für die Motte.
Also Juna hat echt Suchtpotential jetzt im Winter!!!


Stoffe: Jersey Lebkuchen, Sweat lime, Bündchen rot, Ringeljersey rot-weiß - zur Verfügung gestellt von Lillestoff
Schnitte: Juna von ki-ba-doo, Hedy von petit et jolie

Und wo wir grad bei Lebkuchen waren...
Habt ihr denn schon gebacken?
Wir haben am Donnerstag die ganzen Plätzchenformen rausgekramt
und die Teigrollen geschwungen. Bei uns macht immer der Papa
die Plätzchen mit den Kids und ich mach derweil anderes Gebäck.
Dieses Jahr wieder Kokosmakronen und Mandelsterne,
nach Rezepten von hier.


Ich freu mich, wenn nachher der Mann von der Arbeit kommt,
der Große ein Räuchermännlein bestückt und es in der Küche 
nach Kaffee und selbstgemachten Gebäck  riecht.
Advent ist schön!

Ich wünsche euch ein heimeliges 2. Adventswochenende.
Euer Evchen

PS: Ganz lieben Dank an alle ri-ko tschällensch Teilnehmerinnen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, alle zu kommentieren, hole das aber ganz bald nach :D

Kommentare:

  1. So Lebkuchen sind einfach immer lecker ;-)))
    Ein schönes Adventswochenende wünsch ich dir & Co.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles sooo gemütlich aus bei euch ... Genießt es! Und ein tolles Teil mit dem wunderschönen neuen stoff, toll. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Meine Mädchen sind jetzt 14,12,9 Jahre alt. Sie haben viel mit ihren Holztieren gespiel ,wir hatten das richtig große lego duplo Schloß irgent wann zweimal ,damit wurde aber auch sehr viel gespielt und es gab dann weniger streit.Wir hatten nicht viel Plastik quitsch spielzeug,Kleinkinder lieben es, und es wurde von mir ,wenn es nerft ausgeschaltet oder hoch gestellt. Für größere Kinder kommt man an den kleinen Lego nicht vorbei, ich finde sie zum bauen auch toll.Meine sind nicht so die Playmobil Spieler,Wir haben mitlerweile vieles verkauft. Ich find man muß auf eine gute Mischung achten und auf qualität.
    Viele liebe Grüße Iris Uhde!

    AntwortenLöschen