Samstag, 3. Januar 2015

Rückblick - mein Jahr 2014

Wie ihr vielleicht noch wisst, war das Jahr 2014 für uns etwas besonderes.
Das Jahr zuvor endete sehr unwirklich für uns, denn wir mussten einen großen Schritt wagen
und Familie, Freunde, Wohnort und Jobs hinter uns lassen.
(Wieso weshalb warum kann -wer mag- hier nochmal nachlesen)

Nun ein Jahr später kann ich sagen, dass uns dieser Neustart schonmal sehr gut gelungen ist.
Die Kinder haben sich gut eingelebt, der Mann ist rundum zufrieden mit dem neuen Job
und ich habe nun meinen Referendariatsplatz zugesichert bekommen für dieses Jahr.
Die neue Situation brachte mir selbst einige Monate Zeit - vor allem für die Familie.
Aber auch zum Ankommen, Einrichten, neue Freunde finden, 
neue Orte entdecken, Rücken freihalten und Tränen trocknen.
Aber auch zum Nähen und ich habe das sehr sehr sehr genossen.
Rückblickend habe ich irre viel mit den Nähmaschinen gezaubert
(dabei ist das hier auf den Bildern noch nicht mal alles)
Aufgrund der Menge verzichte ich jetzt auch mal auf die Verlinkungen :o)

Für die Motte:



Für den Großen:


Für den Mann:


Für mich selbst: 



Und noch so allerlei zum Verschenken und Behalten:


Es war ein aufregendes Jahr 2014 und 2015 wird wohl nicht weniger spannend werden.
Meine Nähzeit wird zwangsläufig deutlich weniger, 
aber ich möchte mein Hobby dennoch sehr gern beibehalten ♥
Ich möchte hier nochmal DANKE sagen an alle, die mir das Nähen 2014 möglich gemacht haben - durch Schnittmuster, Stoffe, Stick- und Plotterdateien, Inspirationen, Tipps und Motivationsschübe!

Ich wünsche all unseren Lesern ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2015!

Wehmütige und glückliche Grüße vom
Evchen

Kommentare:

  1. Ist ja Wahnsinn!
    Das macht ja so ungefähr alle drei Tage ein neues Teil! Woher nimmst du bloß die Zeit - allein nochmal zum Stoffkaufenkaufen zu kommen? ;)
    Und ein Stück ist schöner als das andere!
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. wow you have had a busy 2014, hope 2015 brings new adventures, keep up the sewing, you are a inspiration and I love following you Thank you!

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass euch der Schritt ins Ungewisse gut gelungen ist und wünsche Dir für dein Referendariat alles alles Gute - halte durch! Und ich freue mich auch auf das, was Du im neuen Jahr hier an genähten Dingen zeigen willst, die immer alle wunderschön anzusehen sind. Alles Gute Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, warst du fleißig und ein teil schöner als das andere!Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches jahr, das es so weiter gehen möge:)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ein gute neues Jahr! Deine Werke sind für mich immer wieder eine tolle Inspiration. Freue mich auf viele tolle neue Sachen. Wärst du bitte so lieb und würdest mir verraten welches Schnittmuster der 1. Pulli für deinen Mann ist? Danke! LG vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Verena, das ist Föhr von Farbenmix. Ich blogge morgen das Shirt nochmal mit den entsprechenden Links.
      VLG Eva

      Löschen
    2. Ui! Vielen Dank. Das Shirt muß definitiv auch in den Schrank meines Mannes. Bin gespannt auf den Blog-Beitrag. GLG Verena

      Löschen
  6. Wow, was für eine farbenfrohe Sammlung. Ein Teil schöner als das andere. Herrlich!!! :-)
    Ich wünsche euch ein glückliches 2015.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wunderschöne Sachen, die du da 2014 genäht hast. Da werde ich mal ein bisschen stöbern gehen, die Haremshose bei dir sieht extrem cool aus, die könnte mir auch gefallen!
    Ein schönes Jahr 2015 wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich für euch, dass der Schritt ins Unbekannte für euch geglückt ist. Und ich liebe deinen Blog und die vielen wunderwunderwunderschönen Teilchen sind immer eine große Inspiration für mich und bin schon sehr gespannt was 2015 alles bringen wird. Ganz besonders liebe ich die Vielfalt deiner Schnitte. Leider habe ich nicht so viel Auswahl an Schnittmustern und ebook. Daher muss ich auch schon mal Schnittmustermix betreiben.
    Ich wünsche dir und deinen liebsten von Herzen alles Liebe und Gute für 2015.
    Ganz liebe Grüße Sonja D.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    ich lese seit ca. 2 Jahren bei euch mit und du bist wirklich oft eine große Inspiration für mich. Wie oft haben mich deine Werke schon dazu verleitet, das Schnittmuster oder den Stoff nachzukaufen ;) So wie als letztes jetzt, den CuddleMe Cardigan ;) Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe in der neuen Heimat, viel Spaß und Erfolg im neuen Job und viel Freude weiterhin beim nähen!!
    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich, soo viele tolle Sachen! Eines schöner als das andere, du kannst wirklich stolz auf dich sein!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva, ich wünsche Dir ein spannendes und glückliches Jahr 2015. Toll, dass du mit dem Ref anfängst. Es ist auch mit zwei Kindern machbar und es fühlt sich saugut an, wenn man dann das 2. Stattsexamen geschafft hat! Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren fertig und arbeite Vollzeit als Sonderpädagogin an einer Grundschule im gemeinsamen Unterricht. Es ist schön, einen Beruf zu haben, der Spaß macht und der sich gut mit der Familie vereinbaren lässt! An welcher Schule machst du denn dein Ref und welches Fach? Falls du mal Material oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden!
    Liebe Grüße an dich und deine Familie Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olivia, danke für die Aufmunterung :D Ich beginne an einer GB Schule. Ich brauch auch nur ein Jahr Ref machen, dank Masterabschluss. Du warst ja Richtung KB, oder?
      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen