Donnerstag, 15. Januar 2015

Schwarz mit Punkten {RUMS #34}

Heute ist RUMS-Tag! Ich bin spät dran,
aber musste erstmal auf etwas Licht zum Fotografieren warten *g*

Durch Jessi bin ich die Tage wieder auf Joana aufmerksam geworden
(sie zeigt ihre dann auch ganz bald im Blog).
Ich habe schon einmal eine Joana als Shirtkleid genäht - 
damals noch kugelrund.
Jetzt wollte ich den Schnitt doch gern einmal ohne Babybauch probieren
und bin sehr zufrieden !


Genäht habe ich sie aus den schwarzen Dotties, kombiniert mit petrol. 
Das passt gleich so herrlich zu meiner neuen Strumpfhose von mira.


Das nächste Mal werd ich mir das Oberteil noch ein wenig kürzer zuschneiden,
dann sitzt es perfekt. 


Die Latzvariante hat mich auch gereizt.
Es folgt dann nochmal eine mit der Blumenform, die ist auch toll.


Ich hatte noch überlegt, ob ich die Langarmversion nähe,
aber da ich angeschnitte Ärmel so mag und auch gern Cardigans trage,
habe ich es doch bei den kurzen Armen belassen. 


Super passend dazu habe ich mir eine neue Uhr aussuchen dürfen.
Ich hatte tatsächlich in meiner nicht kleinen Uhrensammlung
keine in schwarz-weiß. 


Das tolle ist, ihr könnt mit dem Code "doppelnaht_evchen" 
bei Daniel Wellington 15% Rabatt bekommen.
Gültig ist der Rabattcode bis zum 31.1.2015.
(Mein Mann ist ja Uhrmacher und hat die Uhr abgenickt *g*)


Jetzt schau ich gleich mal fix rüber zum RUMS
und packe dann die Flohmarkt-Pakete weiter :)
Vielen Dank, dass ihr so fleißig zugeschlagen habt ♥

Liebste Grüße zum Donnerstag
Eva

*gesponserter Beitrag*

Stoffe: Dotties schwarz/weiß, Unijersey petrol - beides von Lillestoff
Schnitt: Joana von Jolijou über Farbenmix
Strumpfhose: von King Louie über mira
Uhr: Classic Sheffield mit Gehäusefarbe silber als Herrenvariante (ich liebe große Uhren!) - zur Verfügung gestellt von Daniel Wellington

Kommentare:

  1. Deine Joana ist wunderwunderschön! Schwarz und Petrol passen toll zusammen, finde ich. Und diese integrierten kurzen Ärmel liebe ich auch besonders an Joana.
    Habe gerade meine erste Langarm Version in Arbeit, aber leider macht meine Overlock gerade schlapp.

    Liebe Grüße .-)

    AntwortenLöschen
  2. Hossa die Waldfee! Schick biste! Tolle Farben!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    oh wie toll... die Joana schaut wirklich toll aus...
    Wie immer toll anzusehen und man wird glatt etwas neidisch...
    Hab heut leider kein Rums, hoffe ich schaffe es bis nächste Woche. Aber was lange werd werd gut ;)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. super farbkombi! sieht wirklich toll aus
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    die Joana in diesen Farben steht Dir echt unglaublich gut! Vielleicht muss ich mir den Schnitt doch noch zulegen...
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll auf !!! Die Farbkombination ist super!
    Vielleicht sollte ich dem Schnitt noch mal eine Chance geben... Nachdem das erst Mal in die Hose
    gegangen ist, wurde er aus lauter Frust ganz nach hinten gepackt... Ich denke ich hole ihn gelegentlich wieder nach vorne ;) !!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh richtig schick!Toll schaust aus!Mal ehrlich, ich finde du kannst alles tragen!
    Uhr,Strumpfhosen, Joana alles perfekt abgestimmt...*seufz* ich scheiter da kläglich 😁
    Ich glaub ich muss mal wieder Stoffnachschub besorgen😁
    Liebste grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Inspiration ... eine Joana gehört wieder mal genäht! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  9. Deine Joana gefällt mir sehr gut. Ich finde die Länge des Oberteils ist genau richtig. Vielleicht muss ich mir doch auch mal wieder eine lange Joana nähen. In letzter Zeit sind es bei mir immer "nur" reine Oberteile geworden :-)
    Die Latzvariante sieht wirklich auch toll aus - und deine Stöffchen sind total cool. Magst du dein schönes Shirtkleid vielleicht noch bei meiner Ich-näh-Bio-Linkparty verlinken? Würde mich sehr freuen :-)
    http://www.keko-kreativ.de/ich-naeh-bio-3-linkparty/

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh DU Schöne. Das sieht absolut GENIALST aus :-*
    Fühl dich Umärmelt ;-)

    LG Yve

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst wirklich toll aus in deiner Joana....einfach perfekt kombiniert... Die Latzversion gefällt mir auch immer sehr....Ich glaube die muss dann bei mir mal als nächstes wieder ran ;) und ich bin schon auf deine Blumenversion gespannt :-D danke übrigens fürs Verlinken ;-) Glg Jessi

    AntwortenLöschen