Donnerstag, 26. März 2015

Eine Hemdbluse zum {RUMS #40}

Ich vernähe ja sehr viel Jersey seit ich mir 2007 meine Overlock kaufte.
Besonders in Damengrößen ist das natürlich ganz praktisch, 
weil sich das Material besser an den Körper anpasst.
Außerdem ist das mit den Schnittmustern so ne Sache...
Drum freute ich mich sehr, als Toni/Milchmonster vor einem Jahr
ein tolles Kleid zeigte. Aus Webware. Mit Ebook-Option. Yeah!
Dieses Jahr war es endlich soweit und ich musste mir neue Stoffe kaufen :) 
So blusen-/kleidertaugliches Material hatte ich nicht am Lager.
Ich habe mir gleich zwei Dolores(se?) genäht,
eine in Blusen- und eine in Kleiderlänge.
Und bin sehr zufrieden mit der Passform!





In den Rosenstoff bin ich auch ganz verliebt ♥
Meine Kleiderversion zeig ich euch dann auch ganz bald.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag (RUMS-Tag)
Liebe Grüße
Eva

Stoff: Rosenstoff Bouquet von EvLi´s Needle
Schnitt: Dolores von Milchmonster, genäht in Gr. 36, Version M2 mit Passe/Raffung, Hemdkragen, Puffärmeln und Manschetten 

Kommentare:

  1. Du siehst toll aus, Eva ♥
    Den Stoff hast du ganz prima ausgewählt und ich mag das Oliv richtig gern dazu.

    Viele Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Webwaren-RUMS-Power heute. :) Super sieht deine Dolores aus!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Teil!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja wunderschön!! Ist eine richtig schöne Bluse geworden :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Gefällt mir sehr und steht dir ausgezeichnet.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. WOOOOW. Magst du mir auch so eine Nähen? :D
    Die ist ja richtig toll. Ich glaube ich muss mich auch mal an Webware Kleidungsstücke trauen, echt wunderschön!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön. Auch mit dem Uni-Stoff dazu. Super.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist traumhaft schön geworden.
    Eine ganz andere Frage. Was passiert hier den im Blog? Ihr verändert schon die ganze Zeit den Look, nur was ist jetzt los?
    Irgendwie plötzlich so leer hier.
    Ganz Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse ist wunderschön geworden. Freue mich schon sehr auf das Kleid von dir. Mega toll, die Sachen, die du immer so zeigst. Daumen hoch.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Deine Dolores sieht wirklich schön aus! ♥

    AntwortenLöschen