Dienstag, 10. März 2015


Mermaids für den Sommer

Und wieder habe ich ein kleines Sommerteilchen dazwischen geschoben.
Der Stoff bringt mich so richtig auf Urlaubsgedanken :o)
Genäht habe ich einen "neuen" Schnitt von minikrea.
(Neu im Sinne von "hab-ich-vorher-noch-nie-genäht")
Eigentlich ist der für Webware ausgelegt,
aber mit Jersey klappt das auch prima.
Toll sind ja die mehreren Varianten, die bei den Schnitten
mit aufgeführt sind. So bleibt frau flexibel.



Die Flügelärmel hab ich einlagig angenäht.
Luftig und locker ♥



Kaum war das Kleid angezogen, kam übrigens die Sonne raus.
Wenn das jetzt immer so ist, nähe ich einfach mehr Sommersachen *g*


Liebste Grüße zum Dienstag wünscht euch
Eva

*gesponserter Beitrag*

Stoffe: Mermaids, Sommerjersey mint, Bündchen orchid - alles über Lillestoff
Schnitte: Trägerkleid 20004 von minikrea, Stulpenliebe von rosarosa

Kommentare:

  1. Ohhhh sieht das zuckersüß aus.. mit den Flügelärmchen.. mich juckt es jetzt auch in den Fingern..nach wochenlanger Blog und Nähabstinenz könnte ich Tag und Nacht nähen..aber erstmal den Blogroll durchschauen.. ;) mönsch ich hätte so gerne noch ein kleines Mädchen...meine Tochter mag eigentlich keine Kleider mehr genäht bekommen nur Oberteile! :( gglg emma

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßes Kleidchen und der Stoff ist natürlich auch traumhaft!
    Die Anregung mit den unversäuberten Flügelärmchen merke ich mir, gerade für den Sommer sieht das toll aus!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen