Donnerstag, 9. April 2015

dolores als kleid {RUMS #41}

Endlich. Dolores als Kleid!
Ich hatte es euch schon vor einigen Tagen angekündigt.
(...ist das echt schon wieder 2 Wochen her???)
Ich trage zur Zeit ja wirklich gern Blusen und dazu Jeans.
Aber eben auch immer wieder Kleider in allen Varianten.
Ihr wisst ja, ich hab ein paar im Schrank :o)
ABER eben alle aus Jersey und ich wollte so gern mal wieder eins aus Webware nähen.
Nach meinem Kleid vom Spätsommer letzten Jahres habe ich
quasi nur auf das Erscheinen eines geeigneten Schnittmusters gewartet *g*


Jetzt ist es endlich da ♥
Und dann hatte ich diesen Stoff im Blick...





Vielleicht nähe ich mir noch eins für den Übergang mit langen Ärmeln?!
Habt ihr schon den Schnitt für euch entdeckt?
Habt bloß keine Scheu, es ist wirklich keine Zauberei und 
Antonias Ebooks sind immer sehr gut erklärt und bebildert!

Dolores und ich machen heut wieder beim RUMS mit.

Liebe Grüße von
Eva

Stoff: Blümchen in rauchblau und grün von EvLi´s Needle
Schnitt: Dolores von Milchmonster, genäht in Gr. 36, ohne Passe/Raffung, Stehkragen, Puffärmel, Kleiderlänge (das Rockteil habe ich zugenäht und nicht zum Knöpfen präpariert --> da muss man allerdings gut prüfen, ab welcher Höhe das Kleid dann noch über den Boppes angezogen werden kann :D)

Kommentare:

  1. Oh wie chic. total tolle Frühlings-Dolores.
    Bis jetzt sag ich noch ist kein Schnitt für mich, also mach mal noch 1-2 und dann bin ich dran *lach* ;)))
    Hab ein schönen Tag
    VLG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hui ist das schick. In meiner Jugend habe ich Hemdblusenkleider geliebt. Der Schnitt erinnert mich daran... LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist so toll und dein Kleid wunderschön!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes Kleid aus einem wirklich tollem Stoff. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süßes Kleid!!! *hachz* ....
    Aber die Lederjacke sieht auf dem Tragebild etwas zu wuchtig aus in meinen Augen. Aber vielleicht siehts auch wirklich nur auf dem Bild so aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Kleid ist toll! Steht dir wirklich ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das sieht ja ultra klasse aus.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Superschick! Das Kleid, der Stoff, das Modell!
    Vielen Dank für den Schnitt-Tipp. Auch ich wollte schon längst mal ein Kleid aus Webware probieren.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Kleid, du siehst wunderschön darin aus! Liebe grüße Caroline

    AntwortenLöschen
  10. Sooooo schön!! Ich bin begeistert :)
    Lg Maira

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva, das Kleid ist zauberhaft! Die Blümchen finde ich superschön und mit dem grünen Kragen und den Knöpfen einen tolle Kombi! Den Schnitt merke ich mir:-) Liebe Grüße, Selmin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Eva,
    das Kleid ist ja toll!!! Superklasse!!! Dachte eigentlich Dolores ist nichts für mich, aber Du überzeugst mich gerade vom Gegenteil!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Aww! Was ein tolles Kleidchen! Da kann der Frühling ja kommen :)

    Alles Liebe
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden! Deine Dolores sieht einfach klasse aus!
    Ausgedruckt habe ich schon, aber es ist noch viel zu kleben bevor ich anfangen kann... :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  15. echt ein schönes kleid gewurden...sieht super aus und die farbe steht dir auch richtig gut...

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen