Dienstag, 23. Juni 2015

keep calm and go shopping

ein kleiner wochenendrückblick:

denn endlich hab ich auch mal eine charliebag genäht


der stoff schrie ja geradezu nach so einer tasche

innen die geliebten ta dots
natürlich hab ich alle anfängerfehler mitgenommen
(zu viel schon genäht und dann konnte ich natürlich die beiden taschen nicht mehr ineinanderstecken
und die henkel.... da hab ich natürlich auch promt erstmal die falschen aneinandergenäht)

aber fazit? ich brauche mehr davon!

super tutorials dafür gibts bei durbanville.design und
bei draußen nur kännchen
(weiß ich jetzt dann auch)

edit: bei durbanville.design gibts es schöne linksammlungen von tollen charliebags

tja und wenn der sommer soooo auf sich warten lässt,
dann wenigstens frische bartnelken aus dem garten auf dem tisch 
die lieb ich so!


aber regen bedeutet mehr zeit fürs nähzimmer, also hab ich zugeschnitten
gleich vier hosen (für mich)

auch die erste aus leinen schon genäht... nur dann kam der frust, 
denn ich hatte sie fälschlicherweise ohne nahtzugabe zugeschnitten
und nun passt sie natürlich nicht....
 

ich bin frustriert
und traurig
und könnte heulen
und überhaupt!
sie hätte so toll zum neuen shirt gepasst... hmpf 
(also falls jemand größe 42/44 hat und genau so eine leinenhose schon immer  haben wollte (schnitt moira).... der darf sich noch den beinabschluss aussuchen und ich nähe sie noch fertig - angebote/anfragen gerne per mail)
ist jetzt erstmal reserviert


was hilft? selbstgemachter frozenyogurt


und natürlich wieder das motto der tasche: keep calm and go shopping :)
ich hab mir gestern gleich den schönen leinenstoff nochmal gekauft! sop!

und neuen charliebagstoff


und weils heute direkt passt, verlinke ich gleich auch bei den beiden neuen dienstags-sammlungen
handmade on tuesday und dienstagsdinge

viele grüße
vom
✿einchen✿

Kommentare:

  1. Hallo,
    der Stoff und die Tasche sind toll.
    Da bin ich mal gespannt wann du uns deine Hosen zeigst, ich selbst hab noch nie eine genäht, hätte aber interesse an deiner nicht passenden.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nicole, die nicht passende ist jetzt erstmal "reserviert"
      falls das alles nicht klappt, würde ich mich dann einfach bei dir melden, ok?

      Löschen
  2. OH mein Gott, beim Lesen fiel mir gerade die Kinnlade runter... es tut mir so leid, Deinen Frust kann ich verstehen.... *drück*, es gibt aber nun nichts was ich schreiben könnte, was hilft.... außer... die Stoffe waren so schön. Aber die Tasche, die ist doch echt der Knaller.... gönn Dir was Gutes und dann gehts weiter.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, danke für den drücker!
      ja, da war ich echt traurig... aber der neue stoff ist schon gewaschen. also auf ein neues! ich freu mich jetzt schon ganz besonders drauf. die wird toll... :)

      Löschen
  3. Oh je wir ärgerlich! Dabei sind das sooo tolle Farben! Ich würde Sie glatt nehmen <3 Also wenn noch einen Abnehmer suchst ;) melde dich gerne! An Hosen habe ich mich bis jetzt nämlich noch nicht getraut...

    Ganz Liebe Grüße Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, hatte ich eben oben schon geschrieben, die nicht passende ist jetzt erstmal "reserviert"
      falls das alles nicht klappt, würde ich mich dann einfach bei dir melden, ok? (ich arbeite dann alle nacheinander ab... haha)
      ((oder ich nähe gleich mal 5 hosen in einem schwung *lach*))

      Löschen
  4. Die Charlie Bag ist so toll geworden ... ich mag ja sowieso alle Charlie Bags, weißt ja :-)

    Solche Nähtage wo nix klappt muss es ja leider auch mal geben, hatte neulich auch einen wo ich mich angestellt habe und zu blöd war eine Innentasche mit Gummizug zu machen ... einfach am besten alles hinlegen und ne Nacht drüber schlafen. Ich bin mir sicher, die Hosen werden ganz ganz toll.

    lg, Ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin quasi infiziert jetzt. wieso hab ich die noch nie genäht???
      dein praktisches tutorial hab ich leider erst zu spät entdeckt, aber jetzt weiß ich ja, wo die fehlerquellen lauern. die nächste geht schneller :)
      ich probiere auch mal innentaschen, das fand ich bei deiner so schön mit dem gummizug!

      Löschen
  5. Hahaha, siehste, ich werde die Fehler sicher auch alle nochmal machen, es muss wohl so sein. Und ich werde mir alle meine Arbeitsschritte zur Erinnerung fotografieren. LG Sprottti

    AntwortenLöschen