Donnerstag, 25. Juni 2015

küchenfee {rums #33}

*werbung für hamburger liebe / hilco*


sowas wollte ich schon immer mal haben

genau so eine schürze

mit breitem bindeband, großen taschen, kellerfalten, raffungen 
und vielen rüschen

ich suchte immer wieder mal nach einem passenden schnittmuster, fand aber so recht auch nicht genau das, was mir so vorschwebte

und dann erhielt ich (noch im ibiza-urlaub) einen blick auf die herbststoffe von hamburger liebe
 plötzlich freute ich mich irgendwie schon auf zu hause und wusste: 

jetzt ist der zeitpunkt für MEINE küchenschürze gekommen

zu hause warteten die stoffe schon auf mich und es fiel echt schwer, sich erstmal um die urlaubswäscheberge zu kümmern,

aber dann gings gleich los

einen schnitt gabs ja nun nicht, also hab ich selbst gebastelt... jaaa risiko, 
aber ich finde, es ist gelungen

genau so wollte ich sie haben!


für die schürze habe ich vier stoffe der herbstkollektion kombiniert und ich bin echt verknallt in diese farben

die passen einfach total gut bei uns rein
(aber die kollektion kommt noch mit weiteren tollen designs und noch mehr farben, kuckt unbedingt mal im hamburger-liebe-blog vorbei)

und das war auch noch nicht alles, was ich aus meinen lieblingsfarben 
der five o'clock - serie genäht hab.... aber das zeig ich euch dann beim nächsten mal :)


ab zu rums mit 

viele grüße
vom
✿einchen✿

schnittmuster: ohne
stoffe: five o'clock - serie von hamburger liebe / hilco erhältlich ab oktober

Kommentare:

  1. Huhu,
    eine tolle Schürze hast du da genäht. Ein echtes Liebhabstück. Ich möchte auch so gerne eine so tolle Schürze, da macht das Kochen, Backen und Co gleich doppelt so viel Spaß, auch wenn ich das überhaupt nicht gerne mache.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... ich mache das ja total gerne. noch lieber backen, als kochen :)
      und jetzt mit der neuen schürze noch viel lieber :)

      Löschen
  2. Mit dieser Schürze bist du die Küchenschürzenkönigin <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben passen nicht nur gut bei euch rein, sondern auch super gut zu dir und perfekt zur Schürze!
    Einfach genial!! Total hübsch! Ich möchte auch eine!!! Bitte! Magst du mir deine schenken? :-) Oder vielleicht ein DIY/ebook dazu rausgeben? *liebguck*

    Echt der Knaller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher war orange meine ablolute unangefochtene lieblingsfarbe.... :)
      tauschen wir gegen die sonnenliegen? nee nee.... ich muss sie leider behalten :)

      ein ebook für ne küchenschürze??? och ich weiß nicht... sowas will doch bestimmt keiner haben

      Löschen
    2. doch ich! Und zwar genauso! Mit ganz viel Rüschchen und co, wie bei den Ommas ;-)

      Löschen
  4. Die find ich ja toll. Jetzt will ich auch eine. :-D Steht dir hervorragend und sieht praktisch aus <3
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja los, näh dir eine!!! freu ich mich schon drauf!

      Löschen
  5. Manchmal geht es auch ohne Schnitt. Die Schürze ist superschön!!!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt.... irgendwie sind es eigentlich auch nur etwas modifizierte rechtecke :)

      Löschen
  6. Oh wie toll! Ich liebe ja auch Schürzen und trage IMMER eine beim kochen! Ich hätte auch den perfekten Schnitt für Dich gehabt: http://linababedierste.blogspot.de/2014/03/yeah.html

    Aber Deiner ist auch soooooo toll! Ich liebe die Rüschen!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, lina! die finde ich auch toll
      die hatte ich mir auch schon gepinnt, dachte nur, die wird mir bestimmt zu klein sein

      Löschen
  7. Wow, bei der Schürze hast du aber auch nix ausgelassen, was schön ist! Ein Träumchen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja... alles reinhauen :) genau so wollte ich das :)

      Löschen
  8. die sieht super aus! und sie steht dir auch sehr gut. ich selbst bin ja nicht so ein fan von schürzen, aber wenn ich mal wieder neben der fettpfanne steh und ganz miesgelaunt auf den riesen-fettspritzer auf meinem Shirt schau, dann weiß ich, die hätten schon einen sinn... :-)
    so eine würde ich mir vielleicht sogar umhängen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ersten spritzer und flecken tun aber auch noch ein bisschen weh :)

      Löschen
  9. he einchen, klaro wollen leute das sm haben ! ich z.b. ! und noch viele vor mir hier auch, ein bisschen würde sich das schon dann lohnen !!!!

    und: woher ist deine tolle jeans - sie hat innen punkte, ich schnall ab !!!!!!

    liebste grüsse,
    nuxi-popuxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee... das sind kleine sterne. die hab ich mal aufgestempelt :)

      Löschen
    2. ach schade. also tolle idee, aber schade dass ich sie so nirgends kaufen kann. aber das ist ja auch wohl der sinn dahinter =) =) =) =)

      Löschen
  10. sehr sehr hübsch deine Schürze :-)
    GlG Dominique

    AntwortenLöschen
  11. Awww, die ist aber sehr niedlich geworden.
    Da sieht man mal wieder: Schnitte mal selbst zu machen, erfordert zwar ein bisschen Mut, wird aber auch absolut belohnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, nicht immer, aber diesmal schon :) gsd!

      Löschen
  12. Ich reihe mich in die "Schnittmuster"-haben-wollen-Riege ein! Ich will auch uuunbedingt so eine Schürze! Bitte bitte bitte lass dich erweichen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow wow Wow grandios, ich wäre für ein EBook, würd mich auch zum Probenähen zur Verfügung stellen, ....müsste aber dann auch für mopsige passen,....ich find sie echt gigantisch lg Jaike

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Schürze!:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  15. Die Schürze ist sooooooo genial... und du hast Recht, die Farben sind der Burner *___*!
    Ne Schürze steht ja auch schon ewig auf meiner must-have-Liste .. aber so richtig hab ich auch noch keine gefunden die mir gefällt.. aber deiiiiine, die kommt da schon ziemlich ran *__*

    <3
    Nike

    AntwortenLöschen
  16. Toll, toll, toll! In den Stoff bin ich schon jetzt verliebt und in Deine Schürze auch! Sooo schön und echt gelungen! Trägst Du Zuhause noch etwas Anderes :-)??
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  17. Ganz arg die Hand heb!!!!! Jaaaa ich will auch genau so eine Schürze!
    BÜDDE <3 <3 <3 BÜDDE

    Oh man ich will sie auch und einfach super kombiniert.

    *hach* ich möchte auch so eine *heul*

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ist die cool!!!! Und passt so gut zu dir.
    Inspiriert durch deine Schürze und den Worten von Susanne zur Kollektion plane ich meine eigene Küchenkollektion aus diesen Stoffen :) Daher bin ich gespannt, was du noch so alles zeigen wirst, ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie wundervoll! So wunderschöne Stoffe und das Zusammenspiel als Schürze wirkt klasse. Echt schön :) Fast zu schade zum dreckig machen ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  20. Ein absolutes Sahneteilchen! Also ich würde sie glaube ich auch nicht in der Küche tragen, mir wäre sie auch viiiiiiiiieeeeeel zu schade! Superschön, wirklich!
    GLG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ist deine Schürze toll! :-) Die Stoffe und Farben sind so schön!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Und wie die Schürze gelungen ist... ich will auch so eine!!!
    Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo einchen,
    die Schürze ist super schön, ich würde auch gerne das Schnittmuster haben wollen ;-)

    AntwortenLöschen