Montag, 1. Juni 2015

let's farbenmix: summer kids sew along (woche3)

 
in der dritten woche des tollen sew along  von nell (bienvenido colorido)
sind jacken oder westen dran
also dann:
let's farbenmix!!!
ich blätterte mich am freitag abend noch ein bisschen durch die passenden farbenmix-schnittmuster und entschied mich dann ziemlich schnell für daphne
so eine jacke im college-style fand ich schon immer cool und wollte sowas auch unbedingt mal für willi nähen
 tja und dann?
fand ich mein schnittmuster nicht wieder (ich bin sicher, dass ich es irgendwo habe!)

 zum neu bestellen war aber nicht mehr genug zeit
und dann hab ich gebastelt
der schnitt ist nämlich eigentlich nikolas
und den habe ich jetzt so als daphne-jacke abgewandelt
 das war auch gar nicht besonders schwierig:
nur die ärmelteilungen eingezeichnet, an den vorderteilen die zugabe für die knopfleiste bedacht
und eben die bündchen auf diese art angenäht
es fehlten mir wieder mal taschen, aber diese bauchtasche ist unpassend für so eine collegejacke, also hab ich mir welche für die seite gezeichnet und beim nähen zwischengefasst

gestern waren wir beim "tag der offenen stalltür" hier in der nähe
und da wollte willi die neue auch gleich anziehen

hier konzentriert beim bogenschießen
und bratwurst geht immer

ich konnte gleich mal gut knipsen... wie praktisch
und sie passt perfekt zum shirt aus woche 1
(die farbwahl für die jacke entstand aber wiedermal sehr zufällig, als ich die sweatbestände im schrank sortierte)


hier gehts zur tollen linksammlung

heute ist der 1. juni!!! also habt einen tollen kindertag!!!

viele grüße
vom
✿einchen✿


schnitt(e): nikolas / daphne  (schon gr. 110/116 deshalb noch reichlich)
stoffe: sweat türkis und orange (aus dem jahrelang gesammelten bestand)
kamsnaps und ganz viel neues zubehör gibts neu bei mira
webband: sterne
aufnäher: boy! und stern - hamburger liebe via kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. wie schon auf insta erwähnt: eine absolut coole jacke! !!!! und die farben stehen willi hervorragend!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist der Knaller, wirklich schön.
    LG Aprilkäfer

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist richtig cool geworden, auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Euer Kleiner ist so unglaublich niedlich. Die Jacke gefällt mir sehr gut. Ich kannte beide Schnitte bisher noch nicht und deine Version ist eine tolle Inspiration.

    AntwortenLöschen
  5. Och, der Willi ist soooo ein Süßer!!!
    Und die Jacke ist der absolute Hingucker! Toll :)
    Liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine schöne Jacke. Kind und Jacke passen hervorragend zusammen :).
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll! Tolle Bilder und auch tolle Jacke. Und Willi auch süß wie immer! ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist super geworden, die Farbkombi gefällt mir gut, obwohl ich eigentlich kein orange mag.
    :-)

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Jacke! Ich mag die Farben, auch den Schnitt, aber der Kleine, der drinsteckt ist am süßesten! :)
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. So richtig COOL, mag ich total :)! LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Tolle Bilder, das Bogenschießen-Foto würd ich rahmen lassen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Der Willi ist sooo knuffig. Echt zuckersüß und die Jacke in Kombination mit Willi ist natürlich der Waaaahnsinn.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Superschön; ich mag die Farben auch sehr leiden. Unübertroffen aber ist der Willi....*schmelz* ♡

    Lb Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. So sehr cool! Ich mag die Farben und den Schnitt und den Willi ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  15. So sehr cool! Ich mag die Farben und den Schnitt und den Willi ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Auch ohne Schnittmuster richtig klasse! Gefällt mir außerordentlich gut :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen