Mittwoch, 10. Juni 2015

let's farbenmix: summer kids sew along (woche4)

Elodie!
Der Inbegriff eines Drehkleides.
Schon ganz lang liegt dieses Schnittmuster in meinem Regal,
ich glaube sogar seit Erscheinungstermin :o)

Dank des Summer Kids Sew Along 2015 von Nell
war ich jetzt eeeendlich mal genug motiviert, um ihn zu nähen.
Woche 4 steht für die "freie Wahl" eines Farbenmix Schnittmusters
 und so hat die Motte ENDLICH ihr schon länger gewünschtes
Drehkleid bekommen ♥


Sie schimpft ja oft mit mir bei Jerseykleidern, 
weil die sich nicht genug drehen.
Das Problem hat sie mit ihrem neuen Sommerkleid sicher nicht mehr.


Zuckersüß der Schnitt. Nur mit der Gummibandraffung muss
ich beim nächsten Kleid nochmal testen.


Die Motte findet es jedenfalls wunderbar
und dreht sich und dreht sich und dreht sich...


♥♥♥
"Mama, jetzt seh ich aus wie eine echte Prinzessin"
♥♥♥


Danke Nell für diese tolle Aktion,
ich habe sogar noch andere alte Farbenmix-Schnitte 
hervorgekramt und werde sie, sobald mal wieder Zeit ist, nähen :o)
Ich freu mich drauf!

Viele liebe Grüße
Eva

Schnitt: Elodie von Farbenmix, Gr. 104
Stoffe: aus dem Bestand, schon älter :)

Kommentare:

  1. So ein tolles Kleid. Den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Wenn ich solche Bilder und so bezaubernde Versionen sehe, bin ich fast traurig, "nur" Jungs benähen zu können... ;-)

    Viele liebe Grüße
    Susann von finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht wirklich toll aus, passend für eine kleine Prinzessin. Der Schnitt gefällt mir auch sehr, vielleicht kriege ich den Herrn nächstes Jahr dazu dass ich ihn kaufen kann...

    Lg, Erika

    AntwortenLöschen
  3. sehr süß! elodie ist soooo toll!
    liebste einchengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Elodie ist so schön geworden! Es ist wirklich ein Traum zum wirbeln. Meine liebe Tochter hat sich gerstern auch den halben Nachmittag nur gedreht. ;-)
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Elodie! Ich bin mal sehr gespannt, ob meine Tochter in ein paar Jahren auch immer Drehkleider haben will 😉
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gott ist die kleine Motte süß und das Kleidchen natürlich auch. GLG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. So süß, das Kleid! Rundum gelungen auch die Stoffteilung.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen