Mittwoch, 3. Juni 2015

urlaubs-hose und shirt {rums #31}

meine urlaubshose hab ich ja hier auch noch gar nicht so fertig gezeigt

eine moira aus witzigem baumwollstoff


die hatte ich schon vor einiger zeit mal bei einem nähtreff bei mira angefangen, aber vor lauter gequatsche nicht fertigbekommen... und so lag und lag und lag sie...

beim ostseenähtreffen hab ich sie mir aber zum fertignähen eingepackt
und hab dazu auch gleich noch zwei einfache shirts aus slubjersey genäht
(leider etwas zu kurz, weil ich doch beim jerseykauf wohl wirklich dachte, 
ich kann aus 1 m stoff ein shirt mit 3/4-tel-ärmeln nähen *muhahaha*)


die hose ist wieder ganz einfach mit bündchen oben

diesmal hatte ich kein breites gummiband eingezogen.... das muss ich aber unbedingt nachholen, denn sie rutscht etwas



diesen flatter slub jersey ordentlich einzufassen war schier unmöglich


die beinabschlüsse sind verstellbare kordeln mit kordelstopper

und taschen mussten natürlich auch sein

viele grüße
✿einchen✿
ps: ab zu rums damit
schnitte: hose moira und shirt deborah von mamu-design
stoffe: jersey kadys und baumwolle mira

Kommentare:

  1. Süßes Set-schaut so richtig nach Sommer aus!!!
    Das Holz-Schild im Hintergrund ist ja super! Auch selbstgemacht?
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, das hab ich aus dem ibiza-urlaub mitgebracht

      Löschen
  2. Tolles Outfit und der Hosenstoff ist total schick!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Und es soll endlich wärmer werden, dann kannst du es auch wunderbar jetzt tragen - nicht nur im Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja! samstag zum beispiel ;)
      es sollen 30 °c werden

      Löschen
  4. Steht dir echt super die Hose! Und in Kombi mit dem Shirt ein echtes Wohlfühlensemble.
    Hut ab, dass du den Flatterjersey eingefasst hast! Ich hätte wohl aufgegeben. :-/
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Einchen,
    eine wunderschöne und wohl auch bequeme Kombi. Da kann der Urlaub ja kommen, obwohl du zum tragen der coolen Hose ja nicht dringend Urlaub brauchst :o)

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Find ich total schön, dein Outfit. Die Farbe vom Shirt steht dir super!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Einchen,
    ich glaub, du nähst ohne Pause, oder?
    Die Hose ist wunderschön, der Stoff begeistert mich, und den Schnitt mag ich auch so gerne. Das Shirt passt gut dazu, also TOLL!,
    Schöne Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so herrlich gemütlich aus ♥
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar luftige fröhliche Sommerhose. Gefällt mir sehr an dir.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose: <3 <3 <3

    Das Shirt: joar, die Problematik mit dem einen Meter Stoff kenne ich. Ich gelobe jedes Mal Besserung. Und beim nächsten Mal ... naja und so weiter

    AntwortenLöschen
  11. Das Outfit finde ich super. Luftig, sommerlich. Der Hosenstoff ist toll und wo kaufst du den Slubjersey? Bei mir reicht nur Bündchen such nie aus. Ich ziehe immer gleich ein Gummiband mit ein. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank!
      die shops sind immer unter den posts direkt verlinkt. ich glaube aber, es gab ihn nur noch in grün

      Löschen