Sonntag, 7. Juni 2015

wie man es sich mit seinem sohn verscherzt - oder: der sandmann ist da

*werbung: probenähen für stoff & liebe*

tja, eigentlich dachte ich, die sandmannjerseys sind nix für willi
ich wollte ihn auf jeden fall vorher kucken lassen und zeigte ihm sicherheitshalber die vorschaubilder
aber er nickte alle drei designs ab und wollte schlafanzüge und unterwäsche!

ja und ich trödelte etwas rum, hatte noch nach dem urlaub so viel wäsche aufzuarbeiten
und nun sollte der stoff bald online gehen
und ich? noch nix genäht!

und dann wollte ich direkt zuschneiden und dachte mir, ooooch... aus dem sternchen-sandmann würde ja sogar ich noch eine schlafanzughose anziehen, bin ich doch schließlich mit ihm aufgewachsen


und zack hab ich mir ein passendes schnittmuster rausgesucht und reingeschnitten
 

weil ja nun leider leider die stoffmenge für mich nicht gedacht war und deshalb nicht ausreichte, musste ich nun auch noch den gutenacht-sandmann zerschneiden


ich glaube, jetzt kriege ich richtig ärger......

zum glück habe ich noch den pusteblume-sandmann
der wird nun wirklich zum schlafanzug für willi! versprochen!

wer den sandmann auch so liebt, sollte den vorverkauf ab dienstag bei stoff & liebe nicht verpassen

habt noch einen schönen sonntag!
  
viele grüße
vom
✿einchen✿

stoff: unser sandmännchen (stoff & liebe) und unijersey (mira)
schnittmuster: helgoland (farbenmix) 
nächstes mal werde ich für jersey auch wirklich die nächstkleinere größe probieren, so habe ich jetzt seitlich jeweils doch noch knapp 2 cm weggeschnitten

Kommentare:

  1. Ich bin zwar kein Sandmann - Fan, aber diese Hose ist der Knaller finde ich - gute Träume! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, jetzt gefällt sie mir sooo gut, dass ich mir bald noch eine nähe

      Löschen
  2. Und? Ärger bekommen?
    Sieht echt klasse aus! Und da der Verkauf ja erst losgeht, wird dein Sohnemann das schon verkraften ;-)
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja schön. Vielleicht sollte ich mir aus diesen Stoffen auch Schlafanzughosen nähen, dann schlafe ich vielleicht endlich einmal durch ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probieren könntest du es ja auf alle fälle mal ;)

      Löschen