Donnerstag, 16. Juli 2015

Eleana in grau-blau {RUMS #48}

*Werbung*

Oh ja! Ein Damenshirt zum Stoffe mixen.
Und zwar nicht nur Jersey A mit Jersey B,
sondern wild durcheinander.
Ich zitiere Christina von rosarosa
"Der Schnitt eignet sich am besten für Strickstoffe in Verbindung mit leichten Materialien im Rückenpart. Es ist auch gut möglich Eleana aus Jerseystoffen und anderen elastischen Stoffen zu nähen, aber mein Favorit für diesen Schnitt ist immer noch Strick, da fällt das Shirt am schönsten.
Für den Rückeneinsatz kannst du diverse elastische und unelastische Stoffe nehmen die nicht zu schwer sind und schön fallen - wie Spitze, Chiffon, Voile, leichter Strick etc."


Sowas suchte ich schon länger, denn es passt so toll zur aktuellen Mode.

Ich habe für die Vorderseite den leichten hellgrau melierten Jersey
von Lillestoff vernäht. Der fällt wirklich toll und ist mein
aktueller Favorit für Große.
Der Rückeneinsatz ist aus leichter Webware in Jeansblau.


Kellerfalten mag ich eh sehr gern und hier gibt es dem Shirt
das gewisse Etwas. I like!


Durch die luftigen Stoffe ist das Shirt absolut sommertauglich. 
Ab heute solls ja auch wieder warm werden :)


Die nächste Stoffkombi liegt schon bereit für die nächste Eleana ♥
Da probier ich dann mal leichten Strick aus.


Ich wünsche euch einen sonnig-warmen Donnerstag.
Heut schaff ich es dann hoffentlich auch mal in Ruhe beim
RUMS durchzugucken - die freien Tage stehen vor der Tür !

Liebste Grüße
Eva

Stoffe: Jersey hellgrau meliert von Lillestoff, leichte Baumwolle von Evli´s Needle (schon älter)
Schnitt: Eleana von rosarosa, Gr. 36

Kommentare:

  1. Sehr schön, Deine sportlichere Eleana-Variante. Grade die Möglichkeit, Jersey und Webware zu kombinieren, mag ich ja sehr - ich befürchte, ich brauche diesen Schnitt :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Cool, ich liebe Stoff-Arten-Kombinationen! Steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Witziges Shirt! Die Idee mit dem Stoffmix gefällt mir. Ein schlichtes Shirt mit raffinierten Details.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Ein cooler Schnitt und das Ergebnis ist richtig fetzig geworden.
    I like!
    Genieß die freien Tage.
    Dicken Knutsch
    Paola

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Schnitt!
    Eine total schöne Eleana!
    Liebste Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich sehr toll aus! Jetzt muss ich die Eleana auch unbedingt mal nähen!

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Der Hammer! Ich habe den Schnitt nun schon des öfteren gesehen und bin über die Kombinationsmöglichkeiten immer wieder verblüfft. Man kann so schön mit den Stoffen spielen und dir ist perfekt der Mix aus schlicht und verspielt gelungen. Echt toll!
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  8. Wow...gefällt mir sehr gut, vorallem die Kombi mit der kurzen Jeans <3
    Wirklich toller Schnitt, der dir ausgezeichnet steht ;)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist wunderschön !!! Will ich auch nähen !! : )
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön kombiniert und wie immer ganz entzückende Bilder <3
    LG, Miri

    AntwortenLöschen