Donnerstag, 2. Juli 2015

(M)eine Sommerliebe {RUMS #46}

Vor nun doch schon 2 Jahren nähte ich bereits eine "Sommerliebe" vom Milchmonster probe. 
Irgendwie zog sich alles hin und der Sommer war fast vorbei. 
Toni stampfte die Veröffentlichung ein und es dauerte nun "ein wenig"
bis sie den Schnitt wieder hervorholte. 
Aber dieser Sommer wird der Sommerliebe-Sommer ♥


Mein Kleid habe ich als Neckholdervariante in Maxikleidlänge genäht
und bin sehr glücklich damit.
Maxikleider und -röcke waren nämlich bis vor kurzem unvorstellbar
für mich und nun hat mich dieser Schnitt eines Besseren belehrt.


Den Stoff hatte ich beim Probenähen zur Dolores gekauft
und damals nicht vernäht. Jetzt hat er seine Bestimmung gefunden :o)


Nun müssen doch noch lange Kleider und Röcke in den Schrank,
denn sie sind ungemein praktisch für die Arbeit *g*
Und trotzdem luftig und locker. Perfekt für die angekündigen 34°C am Wochenende.


Gegen Hitze hilft außerdem ein schattiges Plätzchen und kühles Wasser.
Entweder im Glas oder eben an den Füßen.
Praktisch, wenn man den Fluß gleich hinterm Haus hat.


Kommt heut also alle gut durch den warmen RUMStag!

(hier hat mal das große kind geknipst)

Edit: Auf Wunsch hier noch die Rückenansicht.
Da gibt es im Ebook mehrere Varianten.


Liebste Grüße
Eva

Schnitt: Sommerliebe von Milchmonster, Gr. 36 (erscheint noch in dieser Woche)
Stoff: BW große Blumen auf dunkelblau, von Evli´s Needle

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja perfekt für ein Maxikleid, steht dir sehr gut!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Kleid, gefällt mir sehr. Wobei ich eigentlich auch nicht so der Typ für Maxikleider bin.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Maxikleid ist der Hammer und der Name ist da glaub ich Programm. Das ist wirklich eine Sommerliebe.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes kleid und wunderbare fotos. wie immer eigentlich!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. So schön ... und so tolle Sommerbilder!

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur W O W.
    Umwerfend schön!
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. ein richtig tolles kleid!!!
    glg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Alles wunderschön: Kleid, Frau, Bilder, alles...

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schönes Kleid und es steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen