Freitag, 10. Juli 2015

Sommerwiese oder "Hallo Ferien"

*Werbung*

Sommerwiese - so heißt der neue Jersey von Lillestoff,
den es ab Samstag im Onlineshop zu kaufen gibt.
Nach Sommerwiesen sucht man hier grad vergeblich,
die Sonne hat alles weggebrutzelt.
ABER wir haben ja trotzdem tolle Sommer-Orte hier 
in der Gegend und so konnte die Motte ihr Sommerwiesen-Kleid
an den nahegelegenen Fluß ausführen.


Auf dem Kleid gibt es kleine Käfer zu entdecken,
wie auf einer echten Wiese. Alternativ reicht
da auch der Steinstrand am Wasser.
Ihr glaubt gar nicht, was man da alles entdecken kann,
wenn man den Blick mal auf den Boden richtet.


Zwischendurch gabs ein kleines Picknick.
Das machen wir jetzt im Sommer sehr gern
und vor allem an sehr heißen Tagen im kühlen Wald.
So kann man es dann auch nachmittags gut aushalten.


Und wenn es einem nicht kühl genug ist,
dann zieht man fix die Hosen (oder Rock/Kleid) hoch
und steckt die Füße ins erfrischende Nass. Herrlich. Echt jetzt!


Hier nochmal die beiden Stoffe in Nahaufnahme.
Der Blümchenjersey ist der Kombistoff zur Sommerwiese
Die Farbwahl find ich so klasse für Mädels.
Frisch, fröhlich und nicht pink. I like!
Und Marienkäfer gehen ja nun wirklich immer ♥


Heute gibt es bei uns in Sachsen Zeugnisse.
Der Große hat seinen letzten Schultag in Klasse 3 und 
ich habe mein erstes Schulhalbjahr im Referendariat hinter mich gebracht.
Wow, ging das jetzt schnell vorbei.
Allen anderen Ferienbeginnern wünsche ich einen tollen letzten Schultag
und dem Rest schöne Ferien oder Restschulwochen :D

Liebe Grüße
Eva

Stoffe: Sommerwiese und Sommerwiese Kombi (beide ab Samstag erhältlich), Unijersey orange - alles von Lillestoff
Schnitt: Minikrea Trägerkleid 30001, Gr. 104, abgewandelt


Kommentare:

  1. Der Stoff ist sehr sehr süß und ein tolles Kleidchen hast Du Deiner kleinen Maus genäht! Schön scheint Ihr zu wohnen, so am Wald und Fluss!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  2. mei liab,,,,
    de MAUS und de STOFFALEN,,,
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. super schönes Kleid...das sind so herrlich frische Farben!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. sieht so süss aus. Und danke, wir müssen noch 2 Wochen auf die Ferien warten. lg Nicole

    AntwortenLöschen