Dienstag, 15. September 2015

starlight

*werbung für hamburgerliebe*

ich bin schon mittendrin 
in der "kleiderschrankneubefüllung"


mit schlafanzügen sah es eh schon immer mau aus, 
also musste da dringend ein neuer genäht werden


starlight heißt einer der neuen hamburgerliebe-stoffe
die es ab november im handel geben wird
 und ich hab einige der neuen mit ein paar anderen tollen mädels zu designbeispielen vernäht


 planeten & co sind natürlich noch voll was für willi, drum blieb es dann auch nicht nur bei dem starlight-schlafanzug.....
aber dazu demnächst hier mehr :)


das shirt habe ich vom ausschnitt so genäht, 
dass man es von beiden seiten tragen kann
so kann also mal die streifenseite mit rakete vorne sein
und mal die starlight-seite
 

alles aufgepeppt mit knalligen bündchen
so mag ich das gerne
 

viele grüße
vom
✿einchen✿
 
stoff: starlight stretch-jersey von hilco/design hamburger liebe ab november im handel
auf der hamburgerliebe seite erfahrt ihr mehr (und kuckt euch unbedingt das lookbook an, das ist sooooo toll geworden)
schnittmuster: shirt xater (gr. 110/116) und hose nikolas (größe 98/104, aber länge 110) - beides von farbenmix
stickmuster: rakete knubbis reloaded (design evaklapetz) gibt es auch als gestickten aufnäher bei kunterbuntdesign
 

Kommentare:

  1. Planete und Raketen würden auch für den 12-jährigen hier noch gehen - zumindest zuhause unter Ausschluss der Öffentlichkeit, nieniemalsnicht auf einer Klassenfahrt ;-)
    Der Schlafanzug ist so wunderschön geworden, da passt einfach alles! Habt ihr die Raketenbettwäsche wenigstens auch in groß, wo Du die kleine jetzt schon abgeben musstest?

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach zum glück geht zu hause wenigstens noch immer einiges, was in der öffentlichkeit gar nicht mehr geht....
      das geht hier auch so langsam los

      ja, zum glück hab ich die bettwäsche nochmal in groß.... aber den starlight gabs auch als popeline... da kommt noch was ;)

      lg einchen

      Löschen
  2. Der Schlafi sieht super aus und wäre sicher auch ein Lieblingsteilchen unseres Rabauken - ich glaube, ich muss ihm den tollen Starlight mal zeigen... ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich lese schon ganz lange (heimlich, still und leise) euren tollen Blog mit, bin immer wieder begeistert, was du nähst und beneide euch über eure traumhafte Wohnlage nahe der Ostsee.
    Heute habe ich mir mit meinem 8-jährigen Sohn das Hamburger Liebe Lookbook angeschaut, weil er zur Zeit im Longboard-Fieber ist und es nun diesen tollen Longboard-Stoff gibt.
    Im Lookbook hat Mathis dann Willi gesehen und meinte: "Mama, sieht der Junge aber cool aus." Willi erinnert in total an Harry Potter aufgrund der Brille, die er einfach nur super findet.
    Er hat mich gebeten, dir zu schreiben und zu sagen, dass du zum einen super Sachen nähst und dass er Willi einfach super cool findet (und dazu brauchte er nicht mal was in Longboard-Stoff zu tragen).
    Ich sage jetzt schon mal DANKE für viele weitere tolle Nähkreationen, die mir immer tolle Ideen geben.
    VlG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, der longboardstoff ist so richtig cool! den find ich auch echt sehr genial!
      dann sag deinem mathis mal herzlichen dank, für das tolle kompliment!
      und ich freue mich, dass euch die sachen hier so gut gefallen!
      es ist immer schön, wenn sich auch mal die stillen leser hier zu wort melden!!! danke!
      liebe grüße
      einchen

      Löschen
  4. Das ist ja eine super Schlafkombi. Ich habe deinen Kleinen schon im Lookbook von HHL bewundert, ich finde die Brille so knuffig. ;-) Ganz große Klasse!
    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  5. Boah, toller Stoff und wunderbar von dir in Szene gesetzt. Bei mir schlägt selten der "Haben-will"Alarm an, aber jetzt hörte ich ihn schon laut schrillen. Danke dafür :)

    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha :) gern geschehen :)
      danke fürs vorbeikucken hier

      Löschen