Donnerstag, 29. Oktober 2015

freyaladies

*werbung / probenähen für finnleys*

pullunder sind toll
ich steh echt drauf
bei uns sagen wir aus spaß allerdings immer wams dazu... 
manchmal mag ich die alten begriffe


freya wollte ich unbedingt mal kaufen und für willi nähen, aber das steht immer noch auf der wunschnähliste


dafür war ich aber nun beim probenähen der ladies-version dabei
und konnte mir selbst einen nähen

ich hatte mir bei mira zwei verschiedene melierte sweatstoffe in petrol ausgesucht und dann beim montagsnähen im laden für den strickmantel in den falschen stoff geschnitten *waaahhh*
eigentlich wollte ich diesen hier nehmen, weil er von innen so schön türkis ist

so hab ich also die schnittmuster getauscht und nun aus diesem sweat eben die freya genäht


als mira neulich bei mir zu besuch war, hat sie die fotos am strand gemacht (liebsten dank dafür)
... willi, der kleine quatskopp wollte auch mit drauf und steckte plötzlich seinen kopf durch





mit den großen ösen tue ich mich noch etwas schwer... da fehlt mir das richtige werkzeug,
aber sie sehen so toll aus!


und der schöne campan passt für den kragen innen einfach zu gut


mit meiner freyaladies gehe ich heute zu rums

viele grüße
✿einchen✿


edit: noch ein paar schnittinfos:
ich habe hier die ganz schlichte variante ohne teilungen, aber mit brustabnähern und seitentaschen genäht
der schnitt sieht noch so einige teilungsnähte (da verstecken sich dann die abnäher) und taschenvarianten vor,
auch verschiedene kragenlösungen
also ein tolles kombinationstalent
(genäht in gr. 46 ohne änderungen)
 
das ebook freyaladies gibts bei finnleys
die stoffe sind von mirarostock

Kommentare:

  1. ein wunderbares wams! :-) und was beneide ich euch um den strand.... seufz!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hach, und die Brille passt auch perfekt dazu. Sehr toll!!! Schönes Outfit, steht dir, und süßer Willi.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht wirklich toll aus! Der Sweat ist super und passt perfekt zu diesem Wohlfühlteil.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebes einchen,ich muss jetzt mal einen Kommi da lassen.ich lese schon sooo lange den blog von euch beiden und bin immer o begeistert oft kaufe ich mir dann auch das schnittmuster,denn du zeigst immer schön wie Frau auch in etwas größer als 36 :-) toll aussehen kann,
    auch die wunderschönen Bilder am Wasser und die jeztz wieder auch im Sand.......Ich freu mich jedes Mal wenn ich sehe dass wieder ein post gekommen ist.
    Viele liebe Grüße aus den Bergen,denn da wohne ich :-) von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das freut mich aber wirklich sehr!!! liebe grüße in die berge, die mag ich auch :)

      Löschen
  5. Wow, toller Pullunder. Steht Dir richtig gut.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das "Wams" hat genau meine Farbe *seufz*, wunderschön und passt dir prima!
    Der wahre Hingucker is aber der freche Bengel, der zwischen deinen Beinen hervorlugt, tolles Foto!

    LG Fia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, da musste ich aber auch echt total lachen.... nur schabernack im kopp :)

      Löschen
  7. Liebes Einchen, das ist Dir super gelungen, genau eine Farben , deshalb jetzt auch noch eine "persönliche Frage" magst Du verraten, woher Deine Brille/ Brillengestell kommt ? Danke, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, das verrate ich dir gerne: das ist eine oakley... das modell heißt (glaube ich) blameless
      gibts auch noch in anderen farben :)

      Löschen
  8. Ich kenne noch den Begriff "Westover". Hat mal jemand zu mir gesagt, als ich nen Pullunder trug. Ich mag die nämlich auch total gern für mich und die Kinder. War übrigens mein erstes selbst genähtes Kleidungstück (Berit von FM).
    Jedenfalls mag ich deine Frau F. richtig gern, den Schnitt habe ich mir direkt vorgemerkt. In der aktuellen Ottobre woman ist zwar auch ein hübscher Schnitt aber hier gefällt mir der Kragen so gut.
    Die Farben stehen dir einfach zu gut, egal ob Jacke oder Pullunder!

    LG
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha... ja westover sag ich auch noch gerne dazu... aber dann eher bei jungs/männern... klingt irgendwie so männlich :)
      oh ja, den kragen mag ich hier auch besonders gerne! der schnitt hat sonst auch noch eine variante mit teilungsnähten, das ist auch toll... da sind dann die abnäher versteckt... ach das sollte ich oben mal noch dazu schreiben :)

      Löschen
  9. Welch ein wunderschönes Kleidungsstück! Und die Farbe steht dir ausgezeichnet gut!
    Die Freya gefällt mir auch gut... Ich hab ganz aktuell erst den Wams ;-) aus der ottobre genäht,... In grau petrol!
    Die Kleine Freya möchte ich meiner kleinen Tochter auf jeden Fall noch nähen!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  10. Superschönes Wams und soooo schöne Bilder - Kompliment! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Eine Freya frei am Meer. Ein Traum. Steht dir richtig gut. und die Farbe ist super schön. ich liebe solche petroltöne.
    Und das vorletzte Bild ist der hammer. So sehr im Detail. total schön fotografiert.
    Liebe Grüße an die Küste
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann, ich kann gar nicht genug bekommen von den Bildern. Soooo schöne Farben! Ich liebe Petrol und bei dir wirkt alles so stimmig - selbst Brille und Rucksack passen sooo toll dazu *seufz* Und die Ostsee liebe ich sowieso, da zehre ich gerade noch bissel von unserem Herbsturlaub (zumindest in der ersten Hälfte war das Wetter richtig schön, danach... na ja, aber Regen gehört halt auch zum Herbst dazu ;-))
    Also, einfach toll geworden! Ich bin wieder einmal wunderbar inspiriert wurden. Danke dir!
    Liebste Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands - Ev

    AntwortenLöschen
  13. Aaahhhh, wie schön! Ich mag Pullunder auch gerne, und der Schnitt sieht richtig klasse aus. Und Du hast ihn so schön umgesetzt. Traumhafte Stoffe und so schöne Farben! Steht Dir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. ist das eine schöne Farbkombi. Den Pulli find ich super gelungen. Und dann noch mit dem schönen Meerhintergrund - perfekt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  15. Wie genial! Ich mag auch ein Wams! ;)
    Ich beneide mein Kind schon immer um seine Freya, aber nicht mehr lange :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  16. Klasse und ich gebe zu ich bin ja immer froh sowas dann auch mal an etwas "mehr" Frau zu sehen, lach gehöre nämlich auch dazu und bin immer etwas angefressen wenn ich die "super schlanken" Mädels in den tollen Sachen sehe und frag mich dann immer wie das wohl an mir aussieht, lach.
    Super toll - liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebes einchen , schade dass ich nun deinen Freitagskuchen nicht mehr sehen kann ,aber die Bilder am Strand sind so schön geworden und die Stelle mit dem Boot erinnert mich an einen schönen Ausflug in Gral Müritz
    Liebe Grüße Diana von dasnaehzimmer

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaah, wie gemütlich der ausschaut!!! Ich habe das ebook hier schon einige Zeit liegen, aber wie das immer so ist ... erst wird für die anderen genäht und ich selber gönn mir zu selten was. Aber diesen Winter auf jeden Fall noch. Und dann genau in diesen Traumfarben!! Eine tolle Inspiration :)

    AntwortenLöschen