Mittwoch, 7. Oktober 2015

mein strickmantel ist gar keiner {rums #41}

... denn als ich mich mit mira und trixi zum montagsnähen traf
und wir uns den strickmantel von kibadoo nähen wollten, war mein ausgesuchter strick schon fast leergekauft und so reichte es nicht mehr für meinen strickmantel


nach viel gesuche in miras stoffregalen fand ich dann einen tollen petrolfarbenen sweat, der innen 
knalltürkis ist - der sollte es werden


nur fand ich (wie immer) auch noch ein paar andere schöne stoffballen, die ich schon mal zusammen auf einen haufen legte, damit ich später davon noch etwas kaufen könnte...


und da ist es passiert, ich vertauschte die beiden petrolfarbenen sweatstoffe!!!
und schnitt aus dem dickeren mit weißer kuschelinnenseite die schnittteile aus :(



eigentlich war der abend gelaufen, meine laune wirklich nicht mehr die beste,
aber mira und trixi munterten mich auf, weiterzumachen


und so ist dann mein sweatmantel an dem abend fast noch fertig geworden


zu hause musste ich nur noch säumen und absteppen und ich überlegte, ob ich einen knopf anbringe

und wenn ja, welchen?
den schönen großen petrolfarbenen, der farblich so gut passt?

oder liebe etwas sportlich den einfachen kamsnap (der aber irgendwie zu klein aussah)


letztendlich wurde es dann ein ganz anderer
nämlich ein grauer großer anorakdruckknopf aus metall


die blende wurde extra kontrastfarbig
und um den sportlichen look durch den sweat abzurunden,
habe ich dann letztendlich auch noch ärmelbündchen angenäht

im ebook wird extra darauf hingewiesen, den schnitt auf keinen fall aus sweat zu nähen, weil man sich sonst ganz schnell ein bademanel näht, aber ich glaube, ich hab glück gehabt und der sweatmantel ist auch außerhalb des bades tragbar :)

eigentlich hatten wir vor, nicht nur zusammen zu nähen,
sondern auch dann unsere mäntel zusammen zu fotografieren,
leider fiel ich dann mit erkältung aus, aber die anderen beiden haben tolle fotos gemacht

zum glück kam mira mich letztes wochenende besuchen und machte dann auch von mir ein paar bilder - daaaanke :)

jetzt hab ich nur noch schiss vor der waschmaschine, denn der sweat war nicht vorgewaschen..... ahhhh

und ab damit zu rums


viele grüße
vom
✿einchen✿



und ich werde mir nun noch einen aus strick nähen, muss mich nur noch entscheiden, welchen ich nehme

Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde der Mantel steht dir echt gut (und so passend zur Brille ;-) .. und auf die Kulisse bin ich schon ein bissl neidisch ...
    Viele liebe Grüße,
    Susann von finnilou

    AntwortenLöschen
  2. Dein Fehlgriff war perfekt!
    Ich mag den Mantel sehr und er sieht überhaupt nicht annähernd nach Bademantel aus!
    Und der graue kombistoff ist noch das i-tüpfelchen!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll - ein wunderschönes Stück hast du gezaubert - gefällt mir extrem gut.
    Und bestimmt kein Bademantel.
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal muss es schief laufen damit was ganz besonderes rauskommt! Toller Mantel1
    Ich drücke die Daumen für die Wäsche ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. hihi...alles gut!! deiner schaut nicht bademantelig aus ;-) war auch nur ein sicherheitshinweis im ebook..gacker!!

    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Das war Schicksal, denn ich finde auch, dass der Mantel wirklich super in diesem Material aussieht und dir sehr gut steht. Das lässt mich nun schwanken, ob ich nicht doch von Strickstoff zu Sweatstoff tendiere, denn das EBook hab ich mir gestern gleich mal gekauft.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich finde den Mantel auch klasse wie er ist ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Also, auch wenn er so nicht geplant war, ich finde den Mantel super, Material und Farbenauswahl sowieso.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll! Und auf gar keinen Fall nur im Bad zu tragen. Und auch die Farbe steht Dir so supergut. Besonders mag ich das Foto auf dem Du so schön lachst. Da bekommt man richtig gute Laune. :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    dein Mantel ist so gar nicht Badematelig. Im Gegenteil ich find ihn wirklich schick. Und bei rums ist ja heut ein ganzes Rudel davon zu sehen ;-) Aber ich seh auch das "Badematelpotenzial" in dem Schnitt. Aus Frotee, Gürtel drum schon haste einen ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefläät Dein Mantel sehr. Absolut so tragbar! Und eißt Du, was mir noch gefällt? Dein Lachen auf Fot 4

    LG Yvonne von Mücke

    AntwortenLöschen
  12. Gar nicht bademantelig, sondern richtig toll. Für die Wäsche drücke ich ganz sehr die Daumen! !! Wird schon "schief gehen ". LG maika

    AntwortenLöschen
  13. Dein Mantel gefällt mir richtig gut und ich finde ihn auch aus Sweat richtig kuschelig und gemütlich =). Die Farbe steht dir super =).

    AntwortenLöschen
  14. Gar kein Bademantel, sondern total cool...
    Hin und wieder bin ich an dem Punkt, "halbgenähte" Sachen in die Tonne zu hauen, mein Mann pflegt dann zu sagen, "mach weiter, das werden die besten Teile..." Meistens hat er Recht ;-)...
    Ein wenig so klingt auch Dein Post; wie schön, dass Genähtes immer auch irgendeine Geschichte hat!
    LG aus Berlin
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Krass - 3 so unterschiedliche Mäntel, an nur einem Nähtisch. Sie sind alle so schön geworden.

    Beste Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube dir, dass du erst mal mehr keine Lust hattest. Aber das Endergebnis ist super klasse und steht dir fantastisch und hat mit einem Bademantel wirklich nichts zu tun!!!

    AntwortenLöschen
  17. Definitiv kein Bademantel-Style!

    LG
    Paola

    AntwortenLöschen