Mittwoch, 14. Oktober 2015

welcome on board - das raketenshirt

*werbung - probenähen für hamburgerliebe*

 für manche stoffe reichen ganz einfache schnittmuster


der welcome on board jersey wurde also ohne viel schnick schnack
ein ganz simples shirt



und ich weiß, es wird wieder ein lieblingsteil


im kindergarten sind diese shirts eh die beste wahl, 
dicke pullover oder hoodies sind immer viel zu warm
und über so ein shirt kann man dann eben einfach einen wams drüber ziehen, 
wenn es nur mit jacke zu kalt wäre


apropos... wamse (wie wir hier immer aus quatsch sagen), also pullunder... westover....
muss ich auch unbedingt noch ein paar in neuer größe nähen
die dinger sind doch immer wieder praktisch


selten greife ich doch zu blau, aber angezogen bin ich immer wieder überzeugt, wie gut es ihm steht


viele grüße
vom
✿einchen✿

stoff: welcome on board von hamburger liebe (für hilco, ab november im handel)
schnitt: xater von farbenmix (größe 110/116)

edit: zum glück sind unsere blog-leser so aufmerksam :) 
ihr habt natürlich sofort gemerkt, dass es kein raglanshirt ist :)
ich hab mich da total vertan und hab das gleich geändert 

hier hab ich den schnitt xater von farbenmix verwendet

Kommentare:

  1. Sehr toll, gefällt mir :-)
    Aber das ist doch kein Raglan?
    Würde mich interessieren, was es eigentlich ist? Xater?

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen einchen,
    das Shirt ist ist ganz toll geworden....aber es hat doch keine Raglanärmel?!
    Das eingefasste Halslochbündchen/Ärmelbündchen sehen richtig top aus...hast du einen tipp, bei mir wellt es sich manchmal.
    Liebe Grüße & hab einen feinen Tag, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein tolles Shirt und mehr Firlefanz braucht der Stoff gar nicht.
    Aber ist das wirklich der Raglan-Schnitt von klimperklein? Das sind doch keine Raglanärmel ???
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Das shirt schaut gut aus, aber das ist doch kein raglanshirt sondern ein normales shirt

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  5. zum glück seid ihr alle so aufmerksame leser :)
    das ist natürlich kein raglanshirt, ich hab mich total vertan mit der angabe
    hab es jetzt schon geändert!
    danke an euch alle!!!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte schon auf Xater getippt. Das habe ich nämlich auch zu Hause. Das Shirt ist jedenfalls ganz toll geworden! Und deine Bilder sind wie immer super!
    Liebste Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Shirt!!!
    Ich mag ja den schlichten Allover-Look sehr gern - zum Glück kann ich unseren 6-jährigen auch (noch) damit erfreuen und dieser Stoff wird sicher auch seinen Weg zu uns finden...
    Ich muss sagen, bei sowas beineide ich ja doch immer die ganzen Stoff-Probe-Vernäher um ihr Glück diese Schätzchen als erste unter die Nadel zu bekommen! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wenn du diesen Stoff noch öfters zeigst, der schon ganz oben auf meiner Wunschliste steht, dann werde ich anfangen Hilco zu nerven .... und DU bist Schuld ;-). LG - ein tolles Shirt Ingrid

    AntwortenLöschen