Freitag, 11. März 2016

mein erster quilt - my first quilt

nur ein tischläufer - aber so richtig mit patchwork, quilten und binding

this is just a simple table runner - but it is my first real quilt with a patchworked top, batting, quilting and binding

die tollen neuen stoffe von jolijou / riley blake
machen lust auf frühlingssonne und blumen auf dem tisch

the beautiful new collection by jolijou for riley blake
had me craving for the first signs of spring, sun and some flowers on the table

ich suchte mir zum nähen direkt die precuts aus und nähte aus dem päckchen mit den vorgeschnittenen quadraten einen bunten tischläufer

I chose the precuts and used the charm pack to make the top of my table runner

 

also einfach alle quadrate gemischt
(okay.... das war dann gar nicht so einfach *lol*)
und in dreier reihen zusammengenäht,
dazwischen dann immer einen gelben streifen mit weißen punkten

I simply mixed all of the squares (ok … this really took some time to decide on the perfect placement *lol*)
and sewed them together in rows of three,
in between each row I added a yellow stripe with white polka dots


aus dem rautenstoff habe ich das binding hergestellt

for the binding I used the diamond print

 
 

die rückseite ist auch etwas gestückelt, 
aber der hauptteil ist aus dem witzigen gemüsestoff - ich liebe ihn!


I had to patch the back of the runner as well,
but for the main piece I used the funny veggie print - I just love it!

 
 

noch mittendrin:

just at work:



mein erstes binding.... es ist nicht so akkurat, aber für das erste ist es okay
und wenigstens sind die ecken gut geworden ;)


my first binding isn’t perfect when looking closer but considering it is my first it went ok
at least the corners turned out well ;-)


mit diesem beitrag nehme ich an der
vintage kitchen blog tour
teil

this post is part of the riley blake blog tour
I hope to see you again soon,
Einchen

here is the complete vintage kitchen blog tour:


3/7/2016
Julia - Riley Blake Designs
3/7/2016
Andrea - Jolijou
3/8/2016
Nina - Hedi
3/8/2016
Anja - Nähkitz
3/9/2016
Kati - Swafing Fabrics
3/9/2016
Carrie Beri Bee Designs
3/10/2016
Karin- Herzenssachen
3/10/2016
Andrea - anlukaa
3/11/2016
Emma - Frühstück bei Emma
3/11/2016
einchen - doppelnaht
3/14/2016
Anorina - Samelias Mum
3/14/2016
Bev - Flamingo Toes
3/15/2016
Amy - Diary of a Quilter
3/15/2016
Julia - lillesol & pelle
3/16/2016
Andy - A Bright Corner
3/16/2016
Sabine - farbenmix
3/17/2016
Simone - KaeptnStupsnase
3/17/2016
Sarah - Mädchenkram
3/18/2016
Melissa Corry
3/21/2016
Jessica Stewart
3/21/2016
Bine Guellich
3/22/2016
Lindsay Wilkes
3/22/2016
Sandra - Flaupa
3/23/2016
Amanda Niederhauser
3/23/2016
Ina - pattydoo
3/24/2016
Ruth Sodl-Warter
3/24/2016
Marissa - Rae Gun Ramblings

enjoy

viel spaß
einchen

stoffe: riley blake "vintage kitchen"* design: jolijou - gibts demnächst in den stoffläden
(für händler über swafing bestellbar)
*die stoffe wurden mir zum nähen eines beispieles zur verfügung gestellt


fabric riley blake "vintage kitchen"* design: jolijou 
soon at your local fabric dealer
*I received the fabric for free from riley blake to sew an example for the blog tour

My thanks goes to Seemownay for the perfect translation

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, einchen! Würde auch gut auf meinen Küchentisch passen 😜

    LG Kitzi

    AntwortenLöschen
  2. Superleuchtend - das ist wunderschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden
    und richtig frühlingshaft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. so so schön..hach ich hätte mich auch mal für türkis entscheiden sollen...irgendwie hatte ich so ne braun phase ;) aber sie sind alle so klasse die Stöffchen... glg emma

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie wunderschön frühlingshaft! Der Tischläufer gefällt mir wirklich richtig gut und mein erstes (und bisher einziges) Binding ist nicht so gut geworden wie deins!
    Viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Ich bin leider auch nicht so die Binding-Queen ;-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein frühlingsfrischer Tischläufer!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  8. So schön geworden liebes einchen!
    Frühlingsgefühle pur 🌷

    AntwortenLöschen