Dienstag, 15. März 2016

mütze mit kleinem zopfmuster


die mütze war so schnell und einfach zu stricken (anleitung ganz unten)
dass ich gleich zwei davon gestrickt haben
eine schenkte ich meiner mama, die mir nämlich die schöne wolle schenkte
....ich liebe tweed-wolle....

und die zweite behalte ich natürlich selbst
für mich durfte es dann auch mit bommel sein - für mama ohne


pink oder blau? passt ja beides zu den farbpünktchen in der tweedwolle...
aber ich entschied mich dann für pink :)


blau bekam willi nachträglich an seine mütze genäht


und aus dem zweiten knäuel hab ich dann doch noch die häkelvariante gemacht



gestrickt kommt die wolle aber schöner, oder?


 viele grüße
einchen

strickanleitung: akkreativ youtube
wolle: lang yarns west tweed (=amazon-affiliate-link) und gründl king cotton
bommel: fellbommel gründl (=amazon-affiliate-link)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich finde, du hast recht, gestrickt sieht die Wolle viel feiner aus.
    Außerdem ist sie sicher bequemer zu tragen, oder? Ich finde gehäkelte Hauben oft so "steif".
    Alles Liebe,
    Tanja
    (Die Bommel sind klasse!)

    AntwortenLöschen
  2. Beide Mützen sind toll, ich finde die gehäkelte Variante schöner.
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen