Mittwoch, 27. April 2016

blue paradise als sommerkleid {RUMS}

Näh dir dein Kleid!
So heißt das neue Buch von rosa p.
Gekauft gleich zum Erscheinungstermin, habe ich es 
doch nun endlich einmal ausprobiert. 
So ohne hundert A4-Seiten klebend einfach mal
einen Papierschnitt abzeichnen hat doch auch was ;o)

Vernäht habe ich dazu einen neuen Jersey in tollen Sommerfarben:
blau-türkis ist halt das MEER - und ich liebe das Meer!!!
Blue Paradise passt also hervorragend als Name für diesen
Stoff von Pieke Wieke und Lillestoff.


Sowohl vom Schnitt als auch vom Stoff bin ich begeistert.
Da kommt direkt Sommerfeeling auf,
und das trotz 8 Grad Außentemperatur und Frostwind von der Seite.


Das Kleid Èlodie hat mir spontan beim Durchblättern des Buches am
Besten gefallen und ich bin sehr glücklich mit diesem Einstieg.
Als nächstes teste ich Inés, glaube ich.



Passende Accessoires liegen schon bereit,
jetzt kann mal jemand bitte die Sonne anknipsen und es 25 Grad werden lassen!
Ich freu mich schon, wenn ich Èlodie das erste mal draußen tragen kann ♥



Ich wünsche euch einen tollen RUMS-Tag!

Liebe Grüße
Eva

Stoff: Blue Paradise, erscheint demnächst bei Lillestoff (und wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels vorab zur Verfügung gestellt)
Schnitt: Èlodie aus dem Buch "Näh dir dein Kleid" von Rosa P.

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    auf die Sonne warte ich auch... Mit deinem schönen Kleid bist du ja schon perfekt gerüstet! Ich mag die Kombi mit den braunen Accessoires sehr gerne!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön! Das Buch liegt hier ich schon, aber ich kann mich bei den Temperaturen nicht aufraffen, ein Sommerkleid zu nähen. :-) Der Carmenausschnitt steht Dir sehr gut! Ich werde mal die Wickelvariante probieren!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Sommer sollte bald kommen. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Dein Nähbeispiel bestärkt mich. Kleid steht Dir gut.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das ist eine tolle Èlodie-Verion.
    Mir gefällt dieser Schnitt auch sehr gut.
    Schön zu sehen, dass er mit solch buntem Stoff auch sehr gut aussieht.
    viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier noch, das Kleid ist wunderschön!!!! Es steht Dir ausgezeichnet. Die braune Tasche gefällt mir auch sehr gut. So etwas in diese Richtung suche ich schon lange,verrätst du wos die gibt?
    Herzliche Grüße
    Meret

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbe ist richtig schön und die braunen Accessoires passen perfekt dazu. Ich finde auch der Schnitt ist wie für dich gemacht und sitzt toll. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für dein tolles Kleid.
    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Die Elodie ist auch das Kleid was ich mir als erstes nähen möchte.
    Dein Beispiel spricht da wirklich dafür. Toll schaut es aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen