Sonntag, 10. April 2016

nähtreffen an der ostsee

unser nähtreffen an der ostsee ist immer sooo schön,
es wird viel genäht, aber auch noch mehr gequatscht...


diesmal hatte ich aber schon lauter zugeschnittene teile mit und ich war ganz erstaunt, was ich alles genäht habe

da die stühle dort immer sehr niedrig sind, hatte ich mir diesmal extra ein olles kissen mitgenommen und schönen stoff aus dem ich dann gleich eine passende kissenhülle nähen wollte


ich blättere ja gerne durch die ottobre, aber nähe tatsächlich selten etwas daraus.
die tunika hatte es mir aber angetan, weil ich ein ähnliches kaufteil mit dieser speziellen taschenvariante habe und unbedingt nochmal sowas wollte (zeige ich euch demnächst noch genauer)


hier mein fertiger stapel
neun genähte teile


wobei eins davon ist nicht ganz fertig, denn es passt mir nicht... der schöne nähmaschinenstoff... es ist einfach zu eng


meine genähten teile werde ich euch hier dann nach und nach zeigen... muss ich ja erst noch alles fotografieren

viele grüße
einchen

Kommentare:

  1. Oohh ♥ das klingt gut und sieht gut aus :o)
    ich freue mich mit dir und auf die nächsten Bilder ...
    das was man heute hier sehen konnte, war bereits wunderschön ♥ alles so herrliche Stoffschätzchen ♥ also bis bald und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Stapel mit lauter tollen Stoffen. Da bin ich ja echt gespannt was Du uns so alles zeigen wirst in den nächsten Tagen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht nach einem fantastischen Nähtreffen aus:) Da finde ich es doch mal richtig schade, dass ich nicht mehr dort wohne:) Liebe Grüße in meine alte Heimat, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Einchen!
    Oh, da warst du ja sehr fleißig! Deine Stöffchen sehn super aus, bin schon auf die genähten Teilchen bespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Du scheinst ja ein Blau-Fan zu sein. Ich bin gespannt auf die Fotos. Und so ein Nähtreffen wäre auch mal was für mich. Sowas MUSS ich auch mal machen. LG aus dem sonnigen Nordhessen

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer noch ganz begeistert, liebes einchen. Diese Farbpracht herrlich. Freue mich auf mehr Bilder und mehr Infos zu dem Ottobre Schnitt.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Farbkombis ...TOLL!
    Die Bilder der Ostseenähtreffen sind immer so ansprechend, das man selber gern dabei gewesen wäre.
    Lisa

    AntwortenLöschen