Freitag, 29. April 2016

Pusteblumen im Wind

Ich bin ja ein riesiger Löwenzahn-Fan.
Ich meine nicht die Kindersendung (die mag ich auch!),
sondern die Pflanze, die gerade am Straßenrand so herrlich gelb leuchtet.
Wenn dann noch die Sonne scheint,
dann bekomm ich schon morgens auf dem Weg zur Arbeit
allein beim diesem Anblick beste Laune.

Zum Löwenzahn gehören auch Pusteblumen.
Eigentlich bin ich immer traurig, wenn die Pusteblumenzeit gekommen ist,
denn das bedeutet, es leuchten keine gelben Blüten mehr mit der Sonne um die Wette.
ABER auch Pusteblumen haben etwas Faszinierendes an sich.
Ich liebe es Kindern zuzusehen, wie sie pusten und sich freuen,
wenn die Samen vom Wind weggeweht werden ♥

Darum kann man auch jetzt, zur besten Löwenzahnzeit,
schon Pusteblumenshirts tragen. Schließlich gehören sie ja zusammen...


Den Sommersweat habe ich hier ganz schlicht vernäht und nichts gesäumt. 
Mal schauen, wie es nach dem Waschen dann aussieht.


Für solche lässigen Shirts mag ich immernoch 
FrauJulie von Schnittreif am meisten.
Ich verlängere es dafür immer um einige cm.


Aus dem Sommersweat hab ich noch etwas anderes zugeschnitten,
das zeige ich euch dann auch bald hoffentlich.
Schließlich hab ich ab nächster Woche Urlaub - 
der erste seit Oktober und nun dringend nötig!!!

Ich wünsch euch ein sonniges Frühlingswochenende
mit viel Löwenzahn am Wegesrand ♥
Liebe Grüße
Eva

Stoff: Sommersweat Pusteblumen im Wind von Lillestoff (zur Verfügung gestellt zum Nähen eines Designbeispiels)
Schnitt: FrauJulie von Schnittreif in Shirtlänge (Gr. S)




Kommentare:

  1. Der Stoff ist soooo toll, aber nicht mehr zu bekommen (oder hast du noch einen Geheimtipp?) - und deine FrauJulie sieht so luftig leicht aus - man möchte hineinpusten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Link zum Stoff ist unten im Blogpost angegeben. Ich seh den Sweat noch als verfügbar :-)
      LG Eva

      Löschen
  2. Schickes Oberteil. Der Schnitt gefällt mir. Und der Stoff ist auch klasse :-).
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen