Donnerstag, 28. April 2016

wolkenlos...

...en himmel mag ich im frühling am liebsten


dafür dürfen sie aufs neue shirt


die ausschnitte in gelb mit der cover (bandeinfasser
eingefasst, finde ich das total klasse

ganz einfach und ganz schnell genäht - hat man ein neues shirt fertig
und es passt mir einfach!
im laden würde ich ewig nach passenden shirts suchen.... sowieso die größte (wenn überhaupt vorhandene) größe
mittlerweile ist XXL ja die größe 44!!!
ganz ehrlich? ich find das voll bescheuert!
und dann sitzt es nicht mal... die schultern hängen auf den oberarmen und es ist knackeng oder sackartig

da bin ich immer wieder froh, dass ich mir diesen einkaufsspaß sparen kann und mir meine klamotten einfach passend selber nähen kann - jawoll!

damit mache ich heute mit bei RUMS

viele grüße
einchen


stoff: best friends (kombistoff) von stoff&liebe (kommt die tage)
(gesponsert zum probenähen)
schnitt: deborah von mamudesign (in größe 44/46)

Kommentare:

  1. Total toll - bei dir sieht der Schnitt super aus - bin nämlich gerade auf dem Link Deborah gegangen und da gefällt er mir leider überhaupt nicht.
    Leider bin ich im nähen auch nicht so firm, dass ich sowas ändern könnte.
    Also werde ich mich weiter an deinen tollen Bildern erfreuen.. echt toll ...

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir. Das Gelb gibt dem Shirt das genau Richtige. Schön. Ja. Kaufem ist Glücksspiel. Nähe auch immer mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Was für passende Worte! Die Kleidungsindustrie lebt nur von Gr.34-44 was anderes darf es nicht geben. Von gut sitzender und passender Kleidung ganz zu schweigen!
    Ich mag deine Shirts so sehr! Sie sehen einfach klasse aus. Ich muss mich mehr dazu durchringen welche für mich zu nähen. Denn Shoppen habe ich schon lange satt. :-)
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Super Shirt - der Schnitt sieht perfekt aus an Dir! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir ausgezeichnet, ich habe gestern eine Hose geliefert bekommen in 3xL und was steht drin, als ich bemerke, dass ich niemals reinpasse, genau gr 46 ....suuuuuper dachte ich mir, echt blöde im Geschäft zu kaufen ....lg Jaike

    AntwortenLöschen
  6. Du hast absolut Recht!! Geht mir genauso. (Außerdem hasse ich die kratzenden Einnäher auf der Innenseite.)
    Die Sachen, die Du nähst, sehen immer so toll aus! (Am besten gefällt mir die Pluderhose, die Du oft nähst.)
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
    Theresa

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Einchen,
    ich finde den Schnitt super und die Kombi steht Dir ausgezeichnet... ich mußte gerade beim scrollen nach unten feststellen.. das ich Deborah schon ewig besitze und noch nie genäht habe. Jetzt wo ich es so bei Dir sehe finde ich es genial. Muß mir den Schnitt jetzt mal genauer anschauen. Lieben Dank für Dein wunderbares Beispiel.
    LG Simone

    AntwortenLöschen