Dienstag, 10. Mai 2016

eve's apple tunika

irgendwo sah ich mal so ein shirt und wollte mir sowas unbedingt mal nähen


leider hatte ich keine ahnung, wie man das wohl mit den taschen macht


die ottobre hatte die lösung

genau so ein shirt, wie ich wollte


beim nähtreffen an der ostsee genäht
zum glück hatte ich hilfe dabei, denn ich hatte doch ein paar schwierigkeiten mit der anleitung
(und habe dann doch auf "meine weise" genäht)


fertig ist die tolle tunika mit soooo tollen taschen

das wird nicht die letzte davon sein

viele grüße
einchen


stoff: hamburger liebe - eden kollektion (eve's apple) *gesponsert*
ein paar stoffe davon gibts noch hier bei mira
schnitt: ottobre 5/2014


Kommentare:

  1. Die Tunika steht Dir wirklich ausgezeichnet!
    Toller Schnitt.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika ist wirklich toll! So eine würde ich mir sofort auch nähen. Muss mal kramen, ob ich die Ottobre von 2014 noch finde... :)
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die gefällt mir ausgesprochen gut und sie steht dir super!!!
    Jetzt suche ich gleich mal hektisch, ob ich die Ottobre auch habe.....ich bin noch immer in der Findungsphase von gut sitzenden Oberteile für Frauen mit Holz vor der Hütte ;-))))!
    LG und hoffentlich noch viele sonnige Tage auf Mallorca
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. die Tunika sieht superklasse aus, ich mag deinen Stil sehr.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafter Stoff, tolle Tunika! Ich liebe den Schnitt (für Kinder) sehr und ahne deshalb, dass du diesen Hinweis zum Anfertigen des Übergangs von Vorder- zu Seitenteil brauchtest: http://naehoma-moni.blogspot.de/2014/08/anleitung-flycatcher-ottobre-314.html
    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe diese Tunika schon so lange im Auge, aber Deine Version ist echt die schönste. Kann es sein, dass die Ausschnittlösung bischen Einchen-mäßig ist? Ich hatte nämlich immer Angst, dass die Falten so einen auf dicken Bauch machen und bei Dir sieht das ganz toll aus. (ich hör mal auf, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe...)Also, Daumen hoch und ich muß dann wohl doch mal ran...Gruß Katrin

    AntwortenLöschen