Montag, 23. Mai 2016

sunny funny pineapples

Die ein oder andere Blogleserin erinnert sich vielleicht noch an diesen Blogpost.
Dieses Kleid war eines der Lieblings-Tochter-Kleider meines Mannes,
die Farbe und die Motive fand er einfach klasse.

Nachdem ich nun im Stoffflohmarkt meine Regale "ausgedünnt" habe,
sind wieder so einige tolle Stoffe ans Licht gekommen. 
Unter anderem auch die sunny funny pineapples.


Kombiniert habe ich die coolen Sommermotive mit dem Ringeljersey in orange/gelb.
Der ist so "sonnig" und macht gleich gute Laune.


Genäht habe ich das Mädchenshirt aus dem Lillestoff-Buch mit den Puffärmeln,
verlängert zu einem Kleid. 
(Dazu habe ich den Rock aus dem Buch mit ca. 3cm Überlappung aufgelegt.)


Hier werden grad riesige Sonnenbrillen gemalt.
Wie sie da nur drauf kommt? 


Das Highlight war gestern allerdings nicht das Kleid,
viel toller war der Nagellack (passend zum Stoff), den ich ihr draufgemacht hab *g*


Ich wünsche euch eine funny sunny Woche!
Liebe Grüße
Eva

Stoffe: Sunny Funny Pineapples, Ringeljersey orange-gelb - beides von Lillestoff
Schnitt: Mädchenshirt und Rock zu einem Kleid verbunden - aus dem Buch "Meine Lieblingskleider" von Lillestoff, Gr. 116

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen