Mittwoch, 8. Juni 2016

El Oro wird zum Maxikleid

El Oro. Was für ein Name.
"El Oro" ist spanisch und heißt "das Gold"
Gold. Ziemlich untypisch für mich eigentlich.
ABER in Kombination mit schwarz doch hin und wieder (selten!) an mir zu sehen.


Was für eine große Freude, als dieser Jersey bei mir ankam.
Durchgefärbt und ohne Glitzerpopitzer überall nach dem Waschen ;o)


Und dann war es auch noch so viel, dass es für ein Maxikleid reichte.
Juchu!!!


Genäht habe ich daraus wieder ein Kleid aus dem Rosa P. Buch.
Da kann man echt so herrlich kombinieren ♥


Für mich, so habe ich festgestellt, eignet sich am besten die breite Passe.
Und so wird diese nun wohl auch künftig häufiger zugeschnitten...
Das Oberteil ist das Top, das Rockteil der verlängerte A-Linien-Rock.


Gold ist also doch toll! Vor allem als Kleid.



Ich wünsche euch eine tolle Restwoche ♥
Liebe Grüße
Eva

Ab zum RUMS

Stoff: El Oro (Design: Kluntjebunt) von Lillestoff (der Stoff wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt) 
Schnitt: Maxikleid aus dem Buch von Rosa P. 

Kommentare:

  1. Wunderschön. Das Kleid, der Rock

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. dein kleid sieht toll aus, großes Kino würde ich sagen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva! Dein Maxikleid gefällt mir richtig gut! Und von dem Buch von Rosa P. habe ich jetzt schon so oft gelesen und so schöne Nähbeispiele gesehen, das muss ich mir wohl mal genauer anschauen :)
    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Stoffwahl und sehr schöner Schnitt.
    Sieht toll aus!
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Bin begeistert, der Stoff, der Schnitt, toll!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Toll. Das Maxikleid ist wirklich schön. Kannst Du sehr gut tragen. Bin mir nicht sicher, ob das was für mich ist... Mal sehen...

    AntwortenLöschen

  7. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  8. Von Eva zu Eva ;): toller Beitrag, toller Stoff und noch viel tolleres Kleid - Du hast mir gerade den 2. Buchkauf der guten Rosa P. "beschert" ;)

    Es wird Zeit mal wieder Kleidung für mich zu nähen!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen