Donnerstag, 30. Juni 2016

Maxikleider sind einfach toll {RUMS}

Mein erstes selbstgenähtes Maxikleid (*klick*) mag ich sehr.
Also war klar, ein zweites muss her.


Nachdem ich nun wieder Zeit für den Nähspaß habe, 
musste ich gleich einen ganz bestimmten Stoff aus dem Regal ziehen
auf den ich mich schon eine Weile freue.
(Cherry Blossom kam kurz vor der Hochzeit meines Bruders hier an,
kurz vor der Klassenfahrt...also überhaupt keine Zeit zum vernähen.)


Gestern früh habe ich also gleich die Stofflänge gecheckt und losgelegt.


Das Kleid ist wieder aus dem Rosa P.-Buch zusammengebaut.
Carmen-Oberteil, breite Passe und der A-Linien-Rock zum Maxirock verlängert.




Der Jersey ist in Sommer-Qualität, also schön luftig leicht. 
(Jetzt muss halt nur der Sommer wieder zurück kommen...)


Danke, liebe Rosa P., dass du der Nähwelt dieses Buch geschenkt hast!!!


Habt heute einen tollen Tag, ich werde ihn wohl beim Möbelschweden verbringen.
Und vorher schubs ich das Kleid noch zum RUMS.

Liebe Grüße
Eva

Stoff: Cherry Blossom von Lillestoff (der Stoff wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt) 
Schnitt: Maxikleid aus dem Buch von Rosa P.

Kommentare:

  1. Wow eine Traum. Das Kleid sind großartig aus. Ich komme zur Zeit überhaupt nicht zum nähen, zuviel Termine drum herum, aber so ein Kleid kommt auf ToDo Liste für irgendwann ;-) Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus! Dieser Stoff hat wohl einfach Maxikleidpotential und Deine Version finde ich sehr schick.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Schnitt auch so sehr! Als Maxikleid ist er traumhaft - und der Stoff!!
    Grosse Klasse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Maxikleider sind einfach ein Must-Have, nicht wahr :) Dein Kleid ist wunderschön geworden. Würde ich auch sofort anziehen!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Maxikleider sind einfach toll, da hast Du Recht ;)
    Und Deines ist, genau wie N°1 wieder umwerfend geworden!
    Mal schauen, ob ich auch so schnell mit einer zweiten Variante nachkomme...

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hi Eva,
    also wenn der Sommer bei dem Kleid nicht zurück kommt, dann ist er selber schuld!
    Ich finde es toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich mag ich Maxikleider auch gern - da ich aber immer mit dem Rad zu Arbeit fahre trag ich sie nur ganz selten. Denn zum Radeln sind sie doof.
    Deins ist auf jeden Fall sehr schön geworden.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir richtig gut und ist genau der Schnitt den ich suche. Werde ich wohl leider kopieren müssen ;-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen