Donnerstag, 28. Juli 2016

Ein Kleid aus Mohn {RUMS}

Jaaaa, ich weiß...schon wieder ein Kleid.
ABER dieser Stoff nach dem Design von Doro K. schrie nun mal nach einem Maxikleid,
ich hatte keine Chance mich zu wehren.


Zuerst hatte ich das von Rosa P. im Kopf, wieder mit Carmenoberteil wie hier.
Aber dazu hätte ich das Motiv zerschneiden müssen und das wollte ich nicht.
Also musste ich einen anderen Schnitt finden.


Ungelogen, das hat mehrere Stunden gedauert, ehe ich mich entschieden hatte.
Am Ende habe ich dann etwas experimentiert...


Ich habe den Schnitt Sommerliebe von Toni/Milchmonster rausgesucht,
das Ober- und Rockteil zusammengelegt und in der Weite 3cm weggenommen.
Dann habe ich 2 mal das Vorderkleid zugeschnitten und zusammengenäht.
Genau so wollte ich das Kleid haben! ♥


Und wer sich grad wundert, warum meine Haare so komisch aussehen?
Ich hatte ein echt "lustiges" Shooting:
Ich bin dank Gewitterregen mittags klatschnass geworden.
Zwischendurch konnten wir die Phasen mit weniger Regen und
sogar etwas Sonne nutzen, sodass es nicht ganz umsonst war.
Ich brauch nicht erwähnen, dass es nachmittags entgegen
der Vorhersage schönstes Wetter war, oder?


Ich wünsche euch heut einen sonnigen RUMStag.

Liebe Grüße
Eva

*Werbung*
Stoff: Sommerjersey Mohn, ab Samstag bei Lillestoff erhältlich (der Stoff wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt) 

Schnitt: Sommerliebe von Milchmonster, Änderungen s.o., Gr. 36

Kommentare:

  1. Du hast Recht, der Stoff schreit nach Maxikleid! Und es steht dir ausgezeichnet :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist so schön! Dieser Stoff ist der Hammer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht einfach umwerfend aus, aber bei solchen Oberteilen hab ich immer Stress mit dem unten drunter ....lach
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Echt ein traumhafter Stoff <3

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht großartig aus. Der Stoff ist toll.
    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch mit dem tollen Blumenstoff! LG Tutti

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön gebastelt! Ich mag große Muster eigentlich nicht, aber dein Kleid gefällt mir trotzdem sehr gut, passt einfach!
    LG Fia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva. Das Kleid steht dir super. Die Bilder sind wirklich pures Sommerfeeling.
    Schöne Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. so wunderschön!! der stoff kleidet dich so gut!! <3
    liebste grüße, doro K.

    AntwortenLöschen