Sonntag, 11. September 2016

einschulung 2016

letztes wochenende war es soweit:
einschulung
für
willi





natürlich wollte ich alles dafür nähen, aber  irgendwie klappte das zeitlich dann nicht so richtig. gott sei dank, schenkte uns mira eine wunderschöne schultüte



aber das hemd wollte ich dann doch noch schaffen...


ich hab zum ersten mal bjarne von farbenmix genäht und bin ganz begeistert



der stoff dafür ist auch der wahnsinn, der ist ganz zart und seidig - perfekt für so ein einschulungshemd


da ging er nun am ersten tag...


und nun liegt schon eine ganze schulwoche hinter uns... wir fuchsen uns noch ein ;)

seit langem nun habe ich mal wieder gebloggt... (und genäht)
ich hoffe, es gibt von mir demnächst wieder öfter mal was zu sehen/lesen

viele grüße
einchen

schnittmuster hemd: bjarne von lilleven / farbenmix
stoff: kokka von mira

Kommentare:

  1. So schön! Ich wünsche ihm eine ganz tolle Schulzeit. Mit lieben Mitschülern aus denen gute Freunde fürs Leben werden mögen und Lehrer(innen) die ihr Herz am rechten Fleck haben und lieben was sie tun. Ganz viel Spaß bei diesem neuen spannenden Lebensabschnitt!

    Liebe Grüße, Nadine (die am liebsten sofort wieder Uni gegen Klassenzimmer tauschen möchte)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja endlich mal wieder was von dir /euch zu lesen!!! Viel Spaß in und mit der schule,

    Nuxi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich schon vermisst. Es war so lange nichts mehr von dir zu lesen. Alles Gute für Willi zum Schulanfang!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Dein Bub ist ja ein lieber Kerl und sein Outfit für den 1. Schultag ist super gewählt!
    Lieber Willi, viel Spaß in der Schule!

    Ist das euer Hof? Der sieht so toll aus, habt ihr da die Einschulung gefeiert?

    LG Fia

    AntwortenLöschen
  5. Das Hemd ist so schön geworden! Ich mag den Schnitt auch total gerne. Wir haben den neuen Rhythmus auch noch nicht raus. Das kommt schon noch... ;)
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dem kleinen Willi auch alles Gute zur Einschulung. Es ist ein neuer Lebensabschnitt. Alles ist Neu und muß erst mal erkundet werden. Noch nicht so lange her da war es noch ein kleines Kind und nun ist es ein Schulkind. So ein hübscher kleiner Kerl. Er wird schon seinen Weg gehen.
    Liebe Grüße Christa aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  7. Oh cool, Willi kommt in die Schule und er sieht toll aus - wie ein richtiges Schulkind eben. Viel Freude dabei! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein super mega tolles Outfit. In das Hemd habe ich mich schockverliebt... ich wünsche Willi eine wundervolle Schulzeit... viel Freude und Spaß und natürlich tolle Lehrer und Mitschüler und überhaupt...ganz schön groß geworden... Wow... Liebste Grüße emma

    AntwortenLöschen