Montag, 19. September 2016

tini und feliz als einschulungskleid

willis kindergartenfreundin frieda wünschte sich ein einschulungskleid
und da ich wirklich mal wieder lust auf kleidernähen hatte, wollte ich gleich zwei verschiedene zur auswahl nähen


 angefangen habe ich mit dem kleid "tini"
das hatte ich tatsächlich noch nie genäht, dabei gefiel mir der schnitt immer so gut!

genäht wurde dann immer mal beim montagsnähen bei mira im laden,
ich brauchte doch einige montage, bis ich mit beiden kleidern fertig war



ich konnte richtig viel tüddeln und endlich mal eine menge webbänder aufnähen
das kleid finde ich wirklich allerliebst

als zweites nähte ich dann eine feliz, 
die hatte ich ja damals schon des öfteren als einschulungskleid genäht


der schnitt ist einfach etwas ganz besonderes


auch hier konnte ich ganz viel tüddeln,
lauter rüschen, webbänder und schrägband anbringen - herrlich

der zarte clip dot stoff mit den struktur-webpunkten ist ideal für ein luftig leichtes unterkleid
unter dem knallig tollem oberkleid


das schrägband von mira ist übrigens ganz besonders toll



beide kleider habe ich zur anprobe und auswahl bei mira im laden gelassen und mira war so lieb und hat für mich fotos von den kleidern gemacht

ich bin ganz verknallt in beide kleider
welches gefällt euch denn besser?

viele grüße
einchen

stoffe und tüddelkram: alles von mira
schnittmuster: feliz und tini von farbenmix gibts auch bei mira im laden

Kommentare:

  1. Meine kleine Prinzessin kommt zwar erst im Januar zur Welt, ich kann mir aber schon jetzt vorstellen, wie sie in so zwei süßen Kleidchen eingeschult wird.

    Gruss
    Natascha

    www.day-dreamin.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)),
    also mir gefällt vom Schnitt Tini besser, aber vom Hauptstoff her Feliz....
    Welches hat sich denn die Kindergartenfreundin ausgesucht?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kleider! Mir gefällt glaube ich das Feliz-Kleid noch besser als das andere. Es ist einfach festlicher vom Schnitt.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Kleider sehr gut. Ich könnte mich da gar nicht entscheiden.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Feliz besser, zumindest an der Puppe. Eine tolle Ausschnitt / Trägerlösung!

    AntwortenLöschen
  6. Das Feliz-Kleid ist wunderschön! Ich bin ganz hin und weg...das merke ich mir für die Einschulung meiner Tochter (ist noch ein bisschen hin...)!

    AntwortenLöschen
  7. Beide Kleider sind Wunderschön geworden.
    Lg Angi

    AntwortenLöschen