Montag, 20. Februar 2017

amore zum frühling

amore heißt die hamburger liebe kollektion für hilco in diesem frühling


ich durfte auch mit einem beispiel dabei sein


ausgesucht hatte ich mir den amore mio in blau - ganz überraschend blau!
(ich glaube das wird mein blaues jahr)


und genäht habe ich mir eine kittelschürze
(findet übrigens auch mein mann - kennt ihr die dederon-kittelschürzen von früher?)
aber mir ist das eigentlich wurscht, ich trag das kleid im sommer und darauf freue ich mich schon

den schnitt wollte ich schon länger ausprobieren, so als lässiges sommerteil fand ich das echt gut
mir fehlten noch taschen zum glück, aber das ist ja schnell gemacht

und so mit jeansleggings und sneakern ist es gar nicht mehr so'n kittel, oder?



eine charliebag hätte ich daraus ja auch gerne noch ♥

(meine güte, mein letztes genähtes teil für mich war im oktober!!! - das muss sich ändern!)

viele grüße
einchen

stoff: amore-kollektion von hamburger liebe für hilco (stoff gesponsert) - ab april im stoffladen
schnitt: frauida von hedi

Kommentare:

  1. Ich finde es klasse, so einen “Kittel“ hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Einchen, typisch Männer. Ich wäre nie im Traum darauf gekommen, dass es auch nur annähernd an eine Kittelschürze erinnern könnte.Und ich kenne die Dederondinger gut, ich hab sogar noch eine. Ich zeig meinem Mann schon gar nicht mehr alle genähten Sachen, wegen komischer Kommentare (zum Beispiel bei Spitze, ob ich mir eine Gardine genäht hätte, bei einem langen Jerseykleid, ob ich im Nachthemd zum Abiball wolle und so weiter). Ich finde dein Kleid jedenfalls schön und bewundere, dass du einfach so Taschen dazu basteln kannst. Ich steh mit so Eingriffstaschen leider auf Kriegsfuß und hab auch schon aus fertigen Teilen (besonders bei Jersey) diese wieder rausgetrennt, damit ich das Kleid überhaupt tragen kann. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen im Sommer!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo!

    Tolles Oberteil hast du dir da gezaubert! Gefällt mir sehr gut, vor allem aber auch das Blau und das Muster des Stoffes.
    Aber ist das Kleid nicht zu groß? Du bist so schlank, daß es sicher auch ein Nummer kleiner getan hätte....oder was meinst du?
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Schürzen noch....aber, wenn Du es irgendwie schaffst, das Teil schmaler zu nähen, würde es total Hammer aussehen. Nix mit Schürze, das kommt nur, weil es so weit ist....ansonsten: Daumen hoch! Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das Kleid in Gänze und den Stoff mit Muster kannst du richtig gut tragen.

    Viele Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist toll und steht Dir wirklich gut... das ist absolut Deine Farbe! Aber leider ist das Kleid etwas unvorteilhaft für Dich. Etwas figurnaher sähst Du darin noch viel hübscher aus. Zeig was Du hast :-)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe. Kittelschürze da muss ich echt lachen... Ja - Frau Ida steht mir auch nicht so... Meiner Mutter viel besser aber ich werde mir Frau Ida auch als Shirt/Bluse nähen...

    AntwortenLöschen