Donnerstag, 25. Mai 2017

Drachenland

Als wir Probenäher bei Stoff & Liebe die neuen Drachenland-Stoffe zu Gesicht bekamen und ich Willi fragte, ob sie ihm gefallen, kam sofort ein JA!


Also schnell bestellt und auf Willis Wunsch einen Schlafanzug genäht.


Gefreut habe ich mich auch über die passenden Plotterdateien zum Stoff.


Hier beim Shirt habe ich das Vorderteil aus Uni-Jersey zugeschnitten und mit den Wolken bebügelt.

Es wird noch ein zweites (langärmeliges) Shirt geben, auf das dann der Drache kommt.
Das Vorderteil habe ich aber leider verhunzt.... Plotten gelingt mir auch nicht immer... aller Anfang ist schwer :)


Hinten sind die Wolken als Stoff...


... und die Hose ist aus dem Drachenjersey genäht.


Alles noch ein wenig groß, denn ich habe auch hier schon die Größe 122 gewählt.

Alle anderen Schlafanzüge musste ich am Wochenende leider aussortieren. (Stichwort "Blogflohmarkt" demnächst)

 

Den Gummibund musste ich dann tatsächlich noch kürzen auf die alte Weite, denn da ist er wohl kein bisschen gewachsen... nur in die Länge ;)



Und Willi ist zufrieden!

Viele Grüße
einchen

Stoffe: Drachenland + Kombi gibts ab morgen (26.05.) bei Stoff & Liebe *Werbung*
Schnittmuster: Raglanshirt {klimperklein}, Hose: Nikolas {farbenmix} (beides größe 122)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen